Sehkraft beim Sport stärken durch gesunde Ernährung

Augen

Eine gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil der Erhaltung und Stärkung der Sehkraft. Verschiedene Lebensmittel enthalten Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien, die für die Gesundheit der Augen wichtig sind und dazu beitragen können, das Risiko von Augenkrankheiten zu verringern. In Kombination mit Bewegung und regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen profitieren Sie bei vielen Sportarten von einem scharfen Blick. Continue Reading

So ernähren sich Profifussballer der Nationalmannschaft

Kohlenhydrate, Pasta, Nudelgericht

Die Ernährung kann nicht allein für erfolgreiche Spiele der Schweizer Nationalmannschaft sorgen, doch sie kann einen grossen Teil zum Erfolg beitragen. Im Bereich Fitness, Gesundheit und Athletik spielt die Ernährung eine unersetzbare Rolle. Der Trainerstab, angeführt von Nationaltrainer Murat Yakin wird auch bei dieser Weltmeisterschaft wieder von ausgebildeten Ernährungsberatern und Köchen unterstützt. Continue Reading

Die richtige Ernährung für den Muskelaufbau

Lachs liefert gesunde, ungesättigte Fettsäuren und viele Proteine.

Krafttraining erfordert viel Energie vom Körper, die sich in Kilokalorien messen lässt. Auch während der Regenerationsphase, wenn der Körper die Muskelzellen verstärkt und repariert, verbrennt er Kalorien. Die Nahrung führt dem Körper die dafür notwendige Energie zu.

Die drei wichtigsten Nährstoffe dabei sind Eiweisse, Fette und Kohlenhydrate. Eiweisse, auch als Proteine bekannt, lagern sich an den Muskelzellen an, um sie zu vergrössern und zu reparieren. 1 g Eiweiss liefert etwa 4 Kilokalorien. Fette liefern Energie. Für den Muskelaufbau sind in erster Linie ungesättigte Fettsäuren wichtig. Zudem gibt es viele fettlösliche Vitamine, die der Körper ohne Fett nicht verwerten kann. 1 g Fett liefert 9 Kilokalorien. Kohlenhydrate liefern Energie für Gehirn und Muskeln. Sie sorgen dafür, dass der Körper Fett und Eiweiss besser verstoffwechseln kann. 1 g Kohlenhydrate liefern 4 Kilokalorien. Continue Reading

Energy Drinks – wie gesund sind sie wirklich?

Isotonische Getränke

Die Welt der Energy Drinks ist nicht nur in der Partyszene angekommen sondern auch zu Hause sehr beliebt. Mit vermeintlich gesunden Alternativen versuchen die Hersteller aber auch auf dem Sportmarkt Fuss zu fassen. Grund genug sich einmal mehr mit dem Thema Energy Drinks zu beschäftigen, was drin ist, wie sie wirken und vor allem was sie bewirken.

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Welche Supplemente sind in den Phasen Training, Regeneration und Wettkampf sinnvoll?

Krafttraining, Training, Muskeln

Viele Sportler setzen auf Nahrungsergänzungsmittel, um ihre Leistung sowohl in Trainings- als auch in Regenerationsphasen zu steigern. Vor allem dann, wenn eine ausgewogene Ernährung nicht mehr ausreicht, um die Trainings- und Wettkampfziele zu erreichen, können die richtigen Supplements das alles entscheidende Zünglein an der Waage sein. Hier erfahren Interessierte, welche Supplements in welcher Phase helfen. Continue Reading

Was Ernährungsberatung leisten kann, zeigt das Beispiel von Robert Lewandowski

Der polnische Weltfussballer Robert Lewandowski performt seit vielen Jahren auf absolutem Weltklasseniveau. Der Stürmer ist nicht nur für seine unzähligen Tore, sondern auch für seine spezielle Ernährungsweise bekannt. Diese steuert seine Ehefrau, die als Ernährungsberaterin genau weiss, mit welchen Lebensmitteln ihr Mann Höchstleistungen erbringen kann. Continue Reading

KETO-DIÄT? WIR HABEN PHOOD FÜR DICH!

Hammer Phood

In diesem Artikel werden wir dir die Grundlagen der Keto-Diät und des Keto-Lebensstils näher bringen und die Vorteile dieser Ernährungsform beschreiben. Anschliessend stellen wir dir das Produkt von Hammer Nutrition vor, das speziell für Menschen entwickelt wurde, die mit dieser Diät abnehmen möchten.

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