Maurten Gel 160

    Maurten Gel 160

    Artikel-Nr.:

    45,85 CHF
    Bruttopreis

    Maurten Gel 160 -  für alle Sportler, die sich mehr Energie in einem Gel wünschen.

    Verpackung
    Menge
    Auf Lager

    --
    --

    Video

    Gesamtwertung Gesamtwertung:

    0 1 2 3 4
    0/5 - 0 Bewertungen

    Ansicht Bewertungen
    0 1 2 3 4 0
    0 1 2 3 0 0
    0 1 2 0 1 0
    0 1 0 1 2 0
    0 0 1 2 3 0

      Bewertung hinzufügen Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
      Versandkosten

    Ab 60 CHF kostenlos unter 60 CHF Mindermengenzuschlag von 8.90 CHF

    BESCHREIBUNG MAURTEN GEL 160

    MEHR ODER WENIGER - ES IST DASSELBE!

    Länger unterwegs? Nimm mehr. So einfach ist das. Gel 160 ist für Sportler gedacht, die mehr Energie in jedem Gel wünschen. Im Ausdauersport ist es wichtig, regelmässig Energie zu tanken, um die Leistung aufrechtzuerhalten. Jeder Moment des Auftankens muss zählen. Und je weiter du gehst, desto mehr Kohlenhydrate benötigst du, um deine Leistung aufrechtzuerhalten.

    Maurten Gel 160 hilft Sportlern, mit der bewährten Hydrogel-Technologie die richtige Menge an Kohlenhydraten pro Stunde zu erreichen – egal in welcher Situation.

    Das Gel 160 ist eine grössere Hydrogel-Variante – jede Portion enthält 40 Gramm Kohlenhydrate. Bewährte Technologie mit nur 6 natürlichen Zutaten – ohne Zusatz von Farb-, Konservierungs- oder Geschmacksstoffen. Für Sportler, die mehr Energie in jedem Gel wünschen, um ihr Training und ihre Wettkämpfe voranzutreiben.

    Geeignet für Vegetarier und Veganer.

    ZUTATEN NACH PROPORTION

    Wasser

    Glukose

    Fruktose

    Calciumcarbonat

    Gluconsäure

    Natriumalginat

    Das ist immer noch das Gel. Immer noch das "sauberste" Immer noch das Beste. Immer noch keine Farbestoffe. Immer noch keine Konservierungsstoffe. Einfach immer noch Hydrogel – das ist die Innovation. Gel 160 nutzt die Technologie, die nachweislich bei Sportlern funktioniert – nur mehr. 40 Gramm Kohlenhydrate in jedem 65-Gramm-Beutel.

    Unterschiedliche Situationen erfordern unterschiedliche Ansätze, um jede Stunde die richtige Menge an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Gel 160 bietet Ihnen mehr Möglichkeiten – zur Verfeinerung Ihrer Strategie. Der Fuel Guide gibt Ihnen Tipps, wie Sie Gel 160 mit anderen Produkten im Maurten-Ökosystem kombinieren können, um Ihr Training zu stärken und das gewünschte Rennen durchzuführen.

    GEL 100 VS. GEL 160

    Gel 100 und Gel 160 verwenden die gleiche patentierte Maurten Hydrogel-Technologie mit dem gleichen Verhältnis von Fructose und Glucose – 0,8:1.

    Gel 100 hat 25 Gramm Kohlenhydrate und Gel 160 hat 40 Gramm. Beide Grössen sind je nach Trainings- oder Rennsituation austauschbar. Es handelt sich um ein System, das es Sportlern ermöglicht, ihre Energieversorgungsstrategie zu optimieren.

    Maurten-Produkte werden für Ausdauersportler entwickelt. Angetrieben von Forschung und Wissenschaft, um Probleme zu lösen und die Leistung zu steigern. Es begann im Jahr 2015. Die patentierte Hydrogel-Technologie von Maurten – die Einkapselung hoher Konzentrationen an Kohlenhydraten – machte das Auftanken beim Sport leichter verträglich. Die Innovation bedeutete weniger Beschwerden im Magen.

    Je länger das Rennen. Je weiter die Trainingseinheit. Je mehr Zeit vergeht. Es ist leicht, das Auftanken zu vergessen oder zu verpassen. Es ist eine Eigenart des Ausdauersports, dass wir uns manchmal umso weniger darauf konzentrieren, das Richtige zu tun, je mehr Zeit wir zum Nachdenken haben. Und doch – hier ist der Knackpunkt – je länger wir da draussen sind, desto wichtiger wird das Auftanken. Wenn das Rennen hektisch ist, wenn es seltener Gelegenheiten zum Anhalten gibt, wenn man mit gesenktem Kopf weitermachen muss, wird das Auftanken vernachlässigt. „Ich werde oben am Aufstieg essen. Ich werde essen, wenn ich das nächste Mal anhalte. Ich esse, wenn ich die Person vor mir erwische.“ Gute Absichten – aber die Zeit vergeht. Die Kilometer vergehen. Und bevor du es merkst, hat dich stattdessen die Müdigkeit eingeholt. Gel 160 steckt in jedem Beutel mehr Energie – 40 Gramm.

    WAS IST EIN HYDROGEL?

    Hydrogele sind dreidimensionale Netzwerke aus hydrophilen Polymeren mit hohem Wassergehalt, die biokompatibel sind. Maurten machte sich dies zunutze, als sie eine hochwirksame Methode zur Herstellung von Hydrogelen mit den natürlichen Inhaltsstoffen Alginat (Algen) und Pektin (Fruchtfasern) entdeckten, die die effizienteste Energiequelle überhaupt einkapseln – Kohlenhydrate.

    Die beiden Schlüsselkomponenten Alginat und Pektin bilden eine schützende Hydrogelstruktur, die Salz und Kohlenhydrate effizient über den Magen in den Darm transportiert, wo sich das Hydrogel auflöst und der Körper das Salz und die Kohlenhydrate aufnehmen kann. Mit der patentierten Hydrogel-Technologie von Maurten können wir die Menge an Kohlenhydraten erhöhen, die dem Körper als Brennstoff zur Verfügung stehen.

    Die Hydrogel-Technologie reduziert das Risiko von Magen-Darm-Problemen, die entstehen, wenn der Magen mit herkömmlichen Energiequellen und unnötigen Inhaltsstoffen wie Farbstoffen, Konservierungsmitteln und künstlichen Aromen belastet wird, die für deine Leistung nicht förderlich sind.

    HYDROGEL-TECHNOLOGIE - WIE FUNKTIONIERT SIE?

    Das Sportgetränk wandelt sich in der Magensäure sofort in Hydrogel um. Das Hydrogel ermöglicht einen reibungslosen Transport des Getränks durch den Magen in den Darm, wo Wasser, Salz und Kohlenhydrate freigesetzt und absorbiert werden, sodass du schnell und ausreichend Energie erhältst, die dein Körper verträgt. Schau dir dazu das Video an. 

    Maurten
    7350008410657

    Technische Daten

    Allergien
    Laktosefrei
    Allergien
    Kuhmilchfrei
    Allergien
    Vegan
    Allergien
    Hühnereifrei
    Verzehrzeiten
    vorher
    Verzehrzeiten
    während

    Besondere Bestellnummern

    ean13
    7350008410657
    Beyogen auf 0 Bewertungen - 0 1 2 3 4 0/5
    Filter:
    0 1 2 3 4 (0)
    0 1 2 3 0 (0)
    0 1 2 0 1 (0)
    0 1 0 1 2 (0)
    0 0 1 2 3 (0)

    Verpackung - Packung 1 Stk.

    Zutaten

    Wasser, Glucose, Fruktose, Calciumcarbonate, Gluconsäure, Natriumalginate

    Nährwerte
    Energie in kcal 160
    Energie in kj 669
    Fett 0 g
       davon gesättigte Fettsäuren 0 g
    Kohlenhydrate 40 g
       davon Zucker 0 g
    Protein 0 g
    Salz 0.03 g
    Koffein 0
    Herkunft Schweden