Elektrolytbedarf optimal abdecken

Mike Schifferle Bike

Eine vollständige «Vollspektrum-Elektrolytnachfüllung» ist für die sportliche Leistung von entscheidender Bedeutung. Starker Schweissverlust durch extreme Muskelarbeit führt zur Ausschwemmung von Salz und Mineralstoffen (Elektrolyte) und kann die Aufrechterhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit, die Funktionalität der Muskulatur und die Regeneration beeinträchtigen. Es … Weiterlesen

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Triathlon: So gelingt der Massenstart

Triathlon

Eine gute Vorbereitung, einwandfreies Material und die richtigen Handgriffe vor dem Start sind entscheidend. Schwimmen ist die erste Triathlon-Disziplin, welche mit einem Massenstart ausgeführt wird. Wie gelingt also dieser Massenstart? Start simulieren In den letzten Wochen vor einem Triathlon gehört … Weiterlesen

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Enervit – Ironman Race Nutrition

ENERVIT – DEINE WETTKAMPFVERPFLEGUNG Enervit ist Hauptsponsor bei Ironman und hat einen Ernährungsratgeber herausgegeben. Was bedeutet das? Wir haben uns das mal genau angeschaut. Gleichzeitig haben wir unser Enervit-Produktsortiment für euch erweitert und eine Produkt-Empfehlung für euch zusammengestellt:

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Sportgetränke – Welche Unterschiede gibt es?

Isotonische Getränke

Was sind Sportgetränke? Sportgetränke sind speziell zusammengesetzte Getränke, welche unserem Körper die benötigte Flüssigkeit sowie kontinuierliche Energie bei sportlicher Belastung liefern. Sie tragen dazu bei, die sportlichen Leistungen zu verbessern und versorgen unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen, welche durch den … Weiterlesen

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Hammer Gel – ist nicht so wie Andere

Hammer Gel

Benzin für Ausdauersportler Sei es bei den Rennen, die wir unterstützen oder am Telefon, nur allzu oft hören wir diesen einen Satz. Sobald der uninformierte Kunde oder Hammer-Neukunde mit dem Hammer Gel konfrontiert wird, antwortet dieser: „Ah, diese Dinger, die … Weiterlesen

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Gel-Test Dicolli-Sportbenzin Radsport Team

Dicolli Team

Ausgangslage: Jeder Fahrer/ jede Fahrerin des Dicolli-Sportbenzin Radsport Teams hat 7 verschiedene Energie Gels zum Testen bekommen. Die FahrerInnen durften dann anhand verschiedener Kriterien, Punkte von 1-6 (wobei 1 schlecht und 6 sehr gut) verteilen. Das Ergebnis nun hier:

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Sportgetränke, Gels oder Riegel?

Bei langen sportlichen Einheiten (> 2h) benötigt unser Körper viel Energie in Form von Kohlenhydraten. Gleichzeitig darf auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme nicht verzichtet werden, um den Körper vor einer Austrocknung zu schützen. Aber was sind nun die besten Energiequellen für … Weiterlesen

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Idealfall

Idealfall - Trainingsplanung

Der Idealfall – Die Wettkampfsaison ist geplant, der Trainingsplan erstellt und man hat vielleicht das erste Trainingslager schon hinter sich. Die Motivation steigt, denn man stellt eine kontinuierliche Leistungssteigerung fest und malt sich für den Saisonhöhepunkt schon eine Top Form … Weiterlesen

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