ProFuel Vegain

New product

ProFuel Vegain contains complex carbohydrates, no dyes, no artificial sweeteners and without maltodextrin.

More details

48.90 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Data sheet

Allergies vegan
Dosage Form powder
Eating times after

More info

DESCRIPTION
Who wants to constantly build muscle, should not only make the training steady progress, but also provide in the diet for a constant calorie surplus. The combination of heavy training with high calorie intake ensures that the body will adapt to the increased training level by building muscles. If the body is not sufficient and that inevitably means for muscle growth in excess supply of nutrients, this adjustment can not take place and the muscle building remains from. It has been found in practice that is precisely what many fail exercisers. Unfortunately, these people overestimate their daily food intake and mistakenly assume that they are already in a calorie surplus. If you ask then to lead these people over several days a diet protocol, it is found that it to 1000 kcal take usually between 500 kcal too little on the day to be, so that the muscle building is no longer factually possible.

ProFuel Vegain Lean Mass Gainer was developed with the aim of this gap to close quickly and effectively. ProFuel Vegain makes the combination of simple and complex carbohydrates and high-quality vegetable protein an ideal dietary supplement for muscle building. One serving (130 g) provides approximately 475 kcal from about 68 g carbohydrates, about 34 grams of protein and 6 grams of fat. Oat and buckwheat flour were used as a complex carbohydrate sources. For the protein pea protein was used - the same as for ProFuel Plantein pea. For the sweetness was waived sweetener as sucralose or stevia and instead uses brown cane sugar.

In the market maltodextrin is used in many Gainer products for carbohydrate storage. This is hardly sweet and almost tasteless. When viewed from the chemical side is composed of maltodextrin but from glucose molecules of different lengths. The glycemic index of maltodextrin is significantly higher than that of raw sugar cane (70) with a value of 105th These products contain gainer on the other side as well as artificial sweeteners, usually in the form of sucralose or aspartame. It is incomprehensible why a gainer product firstly with maltodextrin has an ingredient which, although made of sugar (glucose) is, however, by its structure brings no sweetness. On the other hand artificial sweeteners are used to sweeten the product. For this is the only explanation that the manufacturer can thereby make pretty the nutritional information of his product, there must be expelled virtually no sugar maltodextrin. When ProFuel Vegain contrast in comparison comparatively small amount (18%) whole cane sugar used for sweetening and instead dispensed artificial sweetness. Finally, this represents for the customer is the better option.

It is of course possible to cover the increased need for carbohydrates and protein than the normal diet readily. Who is over several months in a calorie surplus and thereby fed largely wholesome, will find that the appetite will progressively decrease and the daily food supply has become a proper object. ProFuel Vegain delivers against this background in the simplest manner, the extra bit of clean carbohydrates and proteins, which are required for further muscle building.

ADVANTAGES
- Without Maltodextrin
- No dyes, no artificial sweeteners
- Contains complex carbohydrates
- Contains pea
- Slightly sweetened with cane sugar
- Per serving about 475 kcal, 68 g carbohydrates, 34 g protein and 6 grams of fat
- vegan

UTILISATION
130 g of powder (6 scoops) and 500 ml of cold water into the shaker and shake for about 15 seconds well. Drink 1 to 2 servings daily. Recommended consumption is directly after your training and before sleep.

INGREDIENTS
Oatmeal 49.5%, 23% pea protein, whole cane sugar, buckwheat flour 5.7%, flavor-reduced cocoa powder.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g per portion (130 g)
Energy 1546 kJ (365 kcal) 2009 kJ (475 kcal)
Fat 4.8 g 6.3 g
- of which saturated fatty acids 1 g 1.3 g
Carbohydrates 51.4 g 66.9 g
- of which sugars 18.7 g 24.3 g
Fibres 6.2 g 8 g
Protein 26.2 g 34 g
Salt 0.91 g 1.1 g
L-leucine 1.6 g 2.1 g
L-valine 1 g 1.3 g
L-isoleucine 0.9 g 1.1 g
L-lysine 1.4 g 1.8 g
L-threonine 0.79 g 1 g
L-phenylalanine 1 g 1.4 g
L-methionine 0.21 g 0.27 g
L-histidine 0.51 g 0.66 g
L-proline 0.91 g 1.1 g
L-tyrosine 0.76 g 0.98 g
L-arginine 1.7 g 2.2 g
L-glycine 0.81 g 1 g
L-cysteine 0.21 g 0.27 g
L-glutamic acid 3.3 g 4.3 g
L-aspartic acid 2.3 g 2.9 g
L-serine 1 g 1.3 g
L-alanine 0.86 g 1.1 g

Reviews

Be the first to write your review !

Customers who bought this product also bought:

ProFuel Vegain

Neuer Artikel

ProFuel Vegain enthält komplexe Kohlenhydrate, ohne Farbstoffe, ohne künstliche Süssstoffe und ohne Maltodextrin.

Mehr Infos

48.90 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Vegan
Darreichungsform Pulver
Verzehrzeiten nachher

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Wer konstant Muskeln aufbauen möchte, muss nicht nur im Training stetig Fortschritte machen, sondern auch bei der Ernährung für einen konstanten Kalorienüberschuss sorgen. Die Kombination aus schwerem Training bei gleichzeitig hoher Kalorienzufuhr sorgt dafür, dass sich der Körper dem gesteigerten Trainingslevel anpassen wird, indem er Muskeln aufbaut. Wird der Körper jedoch nicht ausreichend, und das bedeutet für den Muskelaufbau zwangsläufig im Überschuss, mit Nährstoffen versorgt, kann diese Anpassung nicht stattfinden und der Muskelaufbau bleibt aus. Es hat sich in der Praxis herausgestellt, dass genau daran viele Trainierende scheitern. Leider überschätzen diese Menschen ihre tägliche Nahrungsaufnahme und gehen fälschlicherweise davon aus, dass sie sich bereits in einem Kalorienüberschuss befinden. Bittet man diese Personen dann über mehrere Tage hinweg ein Ernährungsprotokoll zu führen, so stellt man fest, dass sie meist zwischen 500 kcal bis 1000 kcal zu wenig am Tag zu sich nehmen, wodurch der Muskelaufbau faktisch nicht mehr möglich ist.

ProFuel Vegain Lean Mass Gainer wurde mit dem Ziel entwickelt, diese Lücke schnell und effektiv zu schliessen. ProFuel Vegain macht die Kombination aus einfachen und komplexen Kohlenhydraten und hochwertigen pflanzlichen Protein zu einer idealen Nahrungsergänzung für den Muskelaufbau. Eine Portion (130 g) liefert ca. 475 kcal aus ca. 68 g Kohlenhydraten, ca. 34 g Protein und ca. 6 g Fett. Hafer- und Buchweizenmehl wurden als komplexe Kohlenhydratquellen verwendet. Für das Protein wurde Erbsenproteinisolat verwendet - dasselbe wie beim ProFuel Plantein Erbse. Für die Süsse wurde auf Süsststoffe wie Sucralose oder Stevia verzichtet und stattdessen brauner Vollrohrzucker verwendet.

Auf dem Markt wird in vielen Gainer-Produkten zur Kohlenhydratspeicherung Maltodextrin verwendet. Dieses ist kaum süss und nahezu geschmacksneutral. Von der chemischen Seite aus betrachtet besteht Maltodextrin aber aus Glucose-Molekülen unterschiedlicher Länge. Der glykämische Index von Maltodextrin ist mit einem Wert von 105 deutlich höher als der von Vollrohrzucker (70). Diese Gainer Produkte enthalten auf der anderen Seite aber auch künstliche Süssstoffe, meist in Form von Sucralose oder auch Aspartam. Es ist nicht nachvollziehbar wieso ein Gainer-Produkt zum einen mit Maltodextrin einen Inhaltsstoff hat, welcher zwar aus Zucker (Glucose) besteht, aber durch seine Struktur keine Süsse mitbringt. Andererseits werden künstliche Süssstoffe zu Süssung des Produkts verwendet. Hierfür ist die einzige Erklärung, dass der Hersteller dadurch die Nährwertangaben seines Produktes aufhübschen kann, da bei Maltodextrin so gut wie kein Zucker ausgewiesen werden muss. Beim ProFuel Vegain hingegen wurde in vergleichsmässig kleiner Menge (18%) Vollrohrzucker zur Süssung verwendet und stattdessen auf künstliche Süsse verzichtet. Schlussendlich stellt dies für den Kunden die bessere Variante dar.

Es ist natürlich ohne weiteres möglich den Mehrbedarf an Kohlenhydraten und Protein über die normale Ernährung abzudecken. Wer sich über mehrere Monate hinweg in einem Kalorienüberschuss befindet und sich dabei weitestgehend vollwertig ernährt, wird feststellen, dass der Appetit immer weiter zurückgeht und die tägliche Nahrungszufuhr zu einer richtigen Aufgabe geworden ist. ProFuel Vegain liefert vor diesem Hintergrund auf einfachste Art und Weise das Extra an sauberen Kohlenhydraten und Proteinen, die für den weiteren Muskelaufbau benötigt werden.

VORTEILE
- ohne Maltodextrin
- ohne Farbstoffe, ohne künstliche Süssstoffe
- enthält komplexe Kohlenhydrate
- enthält Erbsenproteinisolat
- leicht mit Vollrohrzucker gesüsst
- pro Portion ca. 475 kcal, 68 g Kohlenhydrate, 34 g Protein und 6 g Fett
- vegan

ANWENDUNG
130 g Pulver (6 Messlöffel) und 500 ml kaltes Wasser in den Mixbecher geben und ca. 15 Sekunden gut schütteln. Trinken Sie 1 bis 2 Portionen täglich. Empfehlenswert ist der Verzehr unmittelbar nach dem Training und vor dem Schlafen gehen.

ZUTATEN
Hafermehl 49.5%, Erbsenproteinisolat 23%, Vollrohrzucker, Buchweizenmehl 5.7%, Aroma, Kakaopulver stark entölt.

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g pro Portion (130 g)
Brennwert 1546 kJ (365 kcal) 2009 kJ (475 kcal)
Fett 4.8 g 6.3 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1 g 1.3 g
Kohlenhydrate 51.4 g 66.9 g
- davon Zucker 18.7 g 24.3 g
Ballaststoffe 6.2 g 8 g
Eiweiss 26.2 g 34 g
Salz 0.91 g 1.1 g
L-Leucin 1.6 g 2.1 g
L-Valin 1 g 1.3 g
L-Isoleucin 0.9 g 1.1 g
L-Lysin 1.4 g 1.8 g
L-Threonin 0.79 g 1 g
L-Phenylalanin 1 g 1.4 g
L-Methionin 0.21 g 0.27 g
L-Histidin 0.51 g 0.66 g
L-Prolin 0.91 g 1.1 g
L-Tyrosin 0.76 g 0.98 g
L-Arginin 1.7 g 2.2 g
L-Glycin 0.81 g 1 g
L-Cystein 0.21 g 0.27 g
L-Glutaminsäure 3.3 g 4.3 g
L-Asparaginsäure 2.3 g 2.9 g
L-Serin 1 g 1.3 g
L-Alanin 0.86 g 1.1 g

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...