ProFuel V-Omega

New product

ProFuel V-Omega is the herbal alternative to fish oil capsules and is the latest innovation in the field of omega-3 fatty acids.

More details

25.10 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Rate / write a comment

Data sheet

Allergies gluten free, vegan
Dosage Form capsule

More info

DESCRIPTION
ProFuel V-Omega is the latest innovation in the field of Omega-3 EPA and DHA supplements and represents the herbal alternative to fish oil capsules. A daily dose (2 capsules) provides at least 1100 mg of omega-3 fatty acids, including at least 300 mg EPA and 600 mg of DHA.

Where does the fish actually come from the omega-3 fatty acids? Not as often mistakenly believed make fish not EPA and DHA fatty acids themselves but take this on by eating algae and store them in their tissues. First, the fish are caught, cleaned and filleted. The offal from the fish production are then placed in a recycling factory where they crushed, boiled and pressed. The fish oil is then recovered in this manner, which is then filled into soft gelatin capsules. Finish is the classic fish oil capsule product.

Now, instead of using the fish as a "middleman" for the enrichment of omega-3 fatty acid, these valuable raw materials can be through a gentle extraction process gain directly from the algae. To produce ProFuel V-Omega is the microalgae Schizochytrium sp. use, which is particularly rich in eicosapentaenoic acid (EPA) and docosahexaenoic acid (DHA). Since the algae are grown in special farms on the mainland and with filtered water, they are not affected by critical issues such as the increasing pollution of the seas or the heavy metal contamination of fish. Do the algae reaches a certain size, they are skimmed off and then pressed. This rich vegetable Omega-3 oil is bottled as in the classic fish oil in soft capsules. ProFuel V-Omega used also for the soft capsule shell pure herbal ingredients and is gluten free.

Who a high value on purity and quality in the choice of Omega-3 EPA and DHA product, which can not get away ProFuel V-Omega.

UTILISATION
2 capsules daily without chewing me swallow plenty of fluid.

INGREDIENTS
Algae oil (Schizochytrium sp.) Humectants glycerin, thickener, modified starch (E1440), thickener (carrageenan), sunflower oil, rosemary extract, Tocopherol extracts, antioxidants Sittel, ascorbyl.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g per capsule
Energy 2985 kJ (724 kcal) 40.8 kJ (9.9 kcal)
Fat 72.9 g 1 g
- of which saturated fatty acids 16.5 g 0.2 g
Carbohydrates 19.1 g 0.3 g
- of which sugars < 0.1 g < 0.1
Fibres < 0.1 g < 0.1 g
Protein < 0.1 g < 0.1 g
Salt < 0.01 g < 0.01 g
EPA 10989 mg 150 mg
DHA 21978 mg 300 mg
Omega-3 40293 mg 550 mg

Reviews

Be the first to write your review !

Customers who bought this product also bought:

ProFuel V-Omega

Neuer Artikel

ProFuel V-Omega stellt die pflanzliche Alternative zu Fischöl-Kapseln dar und ist die neueste Innovation im Bereich der Omega-3 Fettsäuren.

Mehr Infos

25.10 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Glutenfrei, Vegan
Darreichungsform Kapsel

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
ProFuel V-Omega ist die neueste Innovation im Bereich der Omega-3 EPA und DHA Supplements und stellt die pflanzliche Alternative zu Fischöl-Kapseln dar. Eine Tagesdosis (2 Kapseln) liefert mindestens 1100 mg Omega-3-Fettsäuren, darunter mindestens 300 mg EPA und 600 mg DHA.

Woher bekommt der Fisch eigentlich die essentiellen Omega-3-Fettsäuren her? Nicht wie oftmals irrtümlich geglaubt, stellen die Fische nicht die EPA- und DHA-Fettsäuren selbst her, sondern nehmen diese durch den Verzehr von Algen auf und lagern sie in ihrem Gewebe ein. Zunächst werden die Fische gefangen, ausgenommen und filetiert. Die Schlachtabfälle aus der Fischproduktion werden anschliessend in eine Verwertungsfabrik gebracht, wo sie gemahlen, gekocht und ausgepresst werden. Das Fischöl wird dann auf diese Weise gewonnen, welches dann in Weichgelatine-Kapseln abgefüllt wird. Fertig ist das klassische Fischöl-Kapsel-Produkt.

Anstatt nun den Fisch als "Mittelsmann" zur Anreicherung der Omega-3-Fettsäuren zu verwenden, lassen sich diese wertvollen Rohstoffe durch einen schonenden Extraktionsprozess direkt aus den Algen gewinnen. Zur Herstellung von ProFuel V-Omega wird die Mikroalge Schizochytrium sp. verwenden, welche besonders reich an Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexansäure (DHA) ist. Da die Algen in speziellen Farmen auf dem Festland und mit gefiltertem Wasser gezüchtet werden, sind diese auch von kritischen Themen wie der zunehmenden Verschmutzung der Meere oder die Schwermetallbelastung von Fischen nicht betroffen. Haben die Algen eine gewisse Grösse erreicht, werden sie abgeschöpft und anschliessend ausgepresst. Das daraus gewonnene pflanzliche Omega-3-Öl wird wie beim klassischen Fischöl in Weichkapseln abgefüllt. ProFuel V-Omega verwendet natürlich auch für die Weichkapselhülle rein pflanzliche Bestandteile und ist glutenfrei.

Wer bei der Auswahl seines Omega-3 EPA und DHA Produktes einen hohen Wert auf Reinheit und Qualität legt, der kommt an ProFuel V-Omega nicht vorbei.

ANWENDUNG
2 Kapseln täglich unzerkaut mir reichlich Flüssigkeit schlucken.

ZUTATEN
Algenöl (Schizochytrium sp.) Feuchthaltemittel Glycerin, Verdickungsmittel, modifizierte Stärke (E1440), Verdickungsmittel (Carrageen), Sonnenblumenöl, Rosmarinextrakt, stark tocopherolhaltige Extrakte, Antioxidationsittel, Ascorbylpalmitat.

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g pro Kapsel
Brennwert 2985 kJ (724 kcal) 40.8 kJ (9.9 kcal)
Fett 72.9 g 1 g
- davon gesättigte Fettsäuren 16.5 g 0.2 g
Kohlenhydrate 19.1 g 0.3 g
- davon Zucker < 0.1 g < 0.1
Ballaststoffe < 0.1 g < 0.1 g
Eiweiss < 0.1 g < 0.1 g
Salz < 0.01 g < 0.01 g
EPA 10989 mg 150 mg
DHA 21978 mg 300 mg
Omega-3 40293 mg 550 mg

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...