ProFuel Plantein Duo

New product

ProFuel Plantein Duo is a plant protein source with up to 78% protein. It contains a complete amino acid profile.

More details

36.90 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

(3/5)
1 rating(s) - 1 review(s)
View distribution

Data sheet

Allergies soy free
Dosage Form powder
Eating times after

More info

DESCRIPTION
ProFuel Plantein Duo is the next evolutionary step in the field of vegetable protein powders. The combination of high-quality rice and pea protein combines the advantages of this vegetable protein source into an outstanding protein powder and impresses among other things with a complete amino acid profile, perfect consistency, excellent biological value, pleasant sweetness And a unique delicious taste. One portion (30 g powder) provides up to 22.5 g high-quality protein. Only about 0.92 g of carbohydrates and about 0.07 g of sugar are contained. Thus, Plantein Duo is ideally suited as a delicious protein shake for intermediate and post-workouts for any dietary habits (high carb and low carb).

Plantein Duo is the primary protein source for a protein from natural brown rice. Under controlled conditions the brown rice is cultivated in Asia and processed in a gentle process to reissrotein. The entire production process is subject to the strict quality criteria for food in "organic" quality, thus guaranteeing that the use of chemicals and artificial additives is dispensed with. The protein contains not only all essential amino acids, but is also particularly rich in methionine and cysteine, which are important for the immune system, metabolism, skin and hair as well as for the formation of protein building blocks and hormones.

The perfect counterpart to the rice protein is the pea protein and is therefore used in the Plantein Duo as a secondary protein source. The peas are cultivated in Europe and are free of genetic engineering. The gentle further processing to high-quality pea protein isolate is carried out in a unique water-based process and thus without solvent or hexane. The pea protein isolate is rich in the amino acids lysine, glutamine and arginine and thus also enhances the amino acid profile of the Plantein Duo. For example, lysine is important for muscle growth and bone health. Glutamine and arginine are two amino acids, which are very interesting especially for athletes in the field of recreation.

ProFuel Plantein Duo is 100% vegan, free of soya, without artificial coloring or fillers, free of genetic engineering and contains no allergens.

ADVANTAGES
- complete amino acid profile
- 100% vegetable protein source
- up to 78% protein
- optimal consistency
- Soy-free

UTILISATION
30 g of powder (2 lightly heaped measuring spoons) and 300 ml of cold water into the shaker and shake well. Drink 1 to 2 servings daily. Recommended is the consumption immediately after the workout and before going to sleep.

INGREDIENTS
(69.5%) pea protein isolate (20%) cocoa powder deodorized flavor thickener sodium carboxymethylcellulose sweetener sucralose, acesulfam K.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g per portion (30 g)
Energy 1597 kJ (378 kcal) 479 kJ (113 kcal)
Fat 5.5 g 1.6 g
- of which saturated fatty acids 1.8 g 0.56 g
Carbohydrates 3 g 0.92 g
- of which sugars 0 g 0 g
Fibres 7.2 g 2.1 g
Protein 75.2 g 22.5 g
Salt 0.91 g 0.27 g
L-leucine 6.3 g
L-lysine 3.4 g
L-threonine 2.1 g
L-valine 4.9 g
L-isoleucine 3 g
L-phenylanine 4 g
L-methionine 2.1 g
L-tryptophane 1.3 g
L-histidine 1.6 g
L-proline 3 g
L-tyrosine 2.4 g
L-arginine 6.3 g
L-glycine 3.4 g
L-cysteine 3 g
L-glutamic acid 13.7 g
L-aspartic acid 7 g
L-serine 3 g
L-alanine 4 g

Reviews

By (Neuchâtel, Switzerland) on  22 Nov. 2017 (ProFuel Plantein Duo) :
(3/5

Kürbisprotein

Gibt es ein Veganes Protein mit Kürbisprotein?

Hammer Vegan Protein enthält unter anderem Kürbisprotein und 4 weitere vegane Proteinarten.
https://www.sportbenzin.ch/shop/de/hammer-nutrition/hammer-vegan-protein/

Shop owner reply on 22 Nov. 2017

Customers who bought this product also bought:

ProFuel Plantein Duo

Neuer Artikel

ProFuel Plantein Duo ist eine pflanzliche Proteinquelle mit bis zu 78% Protein. Es enthält ein komplettes Aminosäureprofil.

Mehr Infos

36.90 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Sojafrei
Darreichungsform Pulver
Verzehrzeiten nachher

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
ProFuel Plantein Duo stellt die nächste Evolutionsstufe im Bereich der pflanzlichen Proteinpulver dar. Die Kombination aus hochwertigem Reis- und Erbsenprotein vereint die Vorzüge dieser pflanzlichen Proteinquelle zu einem herausragenden Proteinpulver und besticht unter anderem durch ein komplettes Aminosäureprofil, perfekte Konsistenz, hervorragende biologische Wertigkeit, angenehme Süsse und einen einzigartigen leckeren Geschmack. Eine Portion (30 g Pulver) liefert bis zu 22.5 g hochwertiges Protein. Es sind lediglich ca. 0.92 g Kohlenhydrate und davon ca. 0.07 g Zucker enthalten. Somit eignet sich Plantein Duo für jede Ernährungsweise (high carb als auch low carb) hervorragend als leckerer Protein-Shake für Zwischendurch oder nach dem Training.

Plantein Duo setzt als primäre Proteinquelle auf ein Reisprotein aus naturbelassenem braunem Reis. Unter kontrollierten Bedingungen wird der braune Reis in Asien angebaut und in einem schonenden Verfahren zu Reisprotein weiterverarbeitet. Der gesamte Herstellungsprozess unterliegt den strengen Qualitätskriterien für Lebensmittel in "Bio" Qualität und garantiert damit, dass konsequent auf den Einsatz von Chemie und künstlichen Zusätzen verzichtet wird. Das Reisprotein enthält nicht nur alle essentiellen Aminosäuren sondern ist auch besonders reich an Methionin und Cystein, welche für das Immunsystem, den Stoffwechsel, Haut und Haare sowie für die Bildung von Proteinbausteinen und Hormonen wichtig sind.

Das perfekte Gegenstück zum Reisprotein ist das Erbsenprotein und wird daher im Plantein Duo als sekundäre Proteinquelle verwendet. Die Erbsen werden in Europa angebaut und sind frei von Gentechnik. Die schonende Weiterverarbeitung zu hochwertigem Erbsenproteinisolat erfolgt in einem einzigartigen wasserbasierten Verfahren und damit ohne Lösungsmittel oder Hexan. Das Erbsenproteinisolat ist reich an den Aminosäuren Lysin, Glutamin und Arginin und wertet damit das Aminosäureprofil des Plantein Duo zusätzlich auf. Zum Beispiel ist Lysin wichtig für den Muskelwachstum und die Knochengesundheit. Glutamin und Arginin sind zwei Aminosäuren, die vor allem für Sportler im Bereich Erholung sehr interessant sind.

ProFuel Plantein Duo ist 100% vegan, frei von Soja, ohne künstliche Farb- oder Füllstoffe, gentechnikfrei und enthält keinerlei Allergene.

VORTEILE
- komplettes Aminosäureprofil
- 100% pflanzliche Proteinquelle
- bis zu 78% Protein
- optimale Konsistenz
- Sojafrei

ANWENDUNG
30 g Pulver (2 leicht gehäufte Messlöffel) und 300 ml kaltes Wasser in den Mixbecher geben und gut schütteln. Trinken Sie 1 bis 2 Portionen täglich. Empfehlenswert ist der Verzehr unmittelbar nach dem Training und vor dem Schlafen gehen.

ZUTATEN
Reisprotein (69.5%) Erbsenproteinisolat (20%) Kakaopulver stark entölt Aroma Verdickungsmittel Natrium-Carboxymethylcellulose Süssungsmittel Sucralose, Acesulfam K.

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g pro Portion (30 g)
Brennwert 1597 kJ (378 kcal) 479 kJ (113 kcal)
Fett 5.5 g 1.6 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1.8 g 0.56 g
Kohlenhydrate 3 g 0.92 g
- davon Zucker 0 g 0 g
Ballaststoffe 7.2 g 2.1 g
Eiweiss 75.2 g 22.5 g
Salz 0.91 g 0.27 g
L-Leucin 6.3 g
L-Lysin 3.4 g
L-Threonin 2.1 g
L-Valin 4.9 g
L-Isoleucin 3 g
L-Phenylanin 4 g
L-Methionin 2.1 g
L-Tryptophan 1.3 g
L-Histidin 1.6 g
L-Prolin 3 g
L-Tyrosin 2.4 g
L-Arginin 6.3 g
L-Glycin 3.4 g
L-Cystein 3 g
L-Glutaminsäure 13.7 g
L-Asparaginsäure 7 g
L-Serin 3 g
L-Alanin 4 g

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...