ProFuel Plantein Reis

New product

ProFuel Plantein Reis is derived from brown rice and whole grains is a dietary food, especially for athletes with sweeteners.

More details

37.95 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Data sheet

Allergies vegan
Dosage Form powder
Eating times after

More info

DESCRIPTION
Following the success of Plantein Erbse, which in fitness athletes competition athletes and health conscious people enjoying a great popularity, now comes with the ProFuel Plantein Reis another herbal alternative to conventional protein powders on the market.

Plantein Reis is derived from brown wholemeal rice. The protein ingredient Split are extracted through a gentle extraction process of the rice. This protein thus obtained has a similar amino acid composition as human milk and is due to the high proportion of leucine especially for muscle regeneration. Plantein Reis yields per serving (30 g) about 4 g branch chain amino acids (BCAA), which play an important role in building and maintaining muscle mass. The rice protein is very digestible, while (Whey protein) get a lot of people with milk proteins with skin problems (pimples) or digestion (bloating and cramps). Compared with other vegetable proteins such as pea protein or soy protein is the rice protein free of allergens (hypoallergenic) and therefore the first choice for people who want to eat (vegan) is purely vegetable.

Rice protein also has other advantages. The outer shell of the rice grain contains important antioxidants and B vitamins. Antioxidants prevent oxidative stress, which can damage cells in our body. In rice protein fibers are included, which are conducive to healthy digestion.

In Plantein Reis an ingredient called sodium carboxymethyl cellulose is used for an optimal mouthfeel which one features on a label as so-called thickeners. This ingredient binds the "mealy consistency" optimally and has prevailed in tests against other ingredients. Although the name dissuasive chemically sounds, there are for this food additive in Germany so far only the use-control "quantum satis", which means there is no maximum limit. The sodium carboxymethyl cellulose is prepared from plant sources, for example, cotton (Plant) or maize.

UTILISATION
30 g powder (2 heaped scoops) and 300 ml of cold water into the shaker and shake well. Drink 1 to 2 servings daily. Recommended consumption is directly after your training and before sleep.

INGREDIENTS
Rice protein 88.8% cocoa powder de-oiled, inulin, thickener, sodium carboxymethylcellulose, flavors coconut fat (refined), sweetener sucralose, acesulfame K.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g per portion (30 g)
Energy 1742 kJ (416 kcal) 522 kJ (124 kcal)
Fat 6.7 g 2 g
- of which saturated fatty acids 3.4 g 1 g
Carbohydrates 6.3 g 1.9 g
- of which sugars 0 g 0 g
Fibres 7 g 2.1 g
Protein 72.8 g 21.8 g
Salt 0 g 0 g
L-leucine 6.1 g 1.8 g
L-valine 4.4 g 1.3 g
L-isoleucine 3.1 g 0.93 g
L-lysine 2.6 g 0.78 g
L-threonine 2.6 g 0.8 g
L-phenylalanine 3.9 g 1.1 g
L-methionine 2.6 g 0.8 g
L-tryptophane 0.67 g 0.2 g
L-histidine 1.7 g 0.51 g
L-proline 3.2 g 0.96 g
L-tyrosine 3.8 g 1.1 g
L-arginine 6 g 1.8 g
L-glycine 3 g 0.92 g
L-cysteine 1.2 g 0.38 g
L-glutamic acid 12.9 g 3.8 g
L-aspartic acid 6.5 g 1.9 g
L-serine 3.5 g 1 g
L-alanine 3.8 g 1.1 g

Reviews

Be the first to write your review !

Customers who bought this product also bought:

ProFuel Plantein Reis

Neuer Artikel

ProFuel Plantein Reis wird aus braunem Vollkornreis gewonnen und ist ein diätisches Lebensmittel, vor allem für Sportler mit Süssungsmitteln.

Mehr Infos

37.95 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Vegan
Darreichungsform Pulver
Verzehrzeiten nachher

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Nach dem Erfolg des Plantein Erbse, welches sich bei Fitness-Sportlern, Wettkampf-Athleten und gesundheitsbewussten Menschen grosser Beliebtheit erfreut, kommt jetzt mit dem ProFuel Plantein Reis eine weitere pflanzliche Alternative zu klassischen Proteinpulvern auf den Markt.

Plantein Reis wird aus braunem Vollkornreis gewonnen. Die Eiweissbestandteilte werden durch ein schonendes Extraktionsverfahren von dem Reis extrahiert. Dieses dadurch gewonnene Protein hat eine ähnliche Aminosäuren-Zusammensetzung wie Muttermilch und eignet sich durch den hohen Anteil an Leucin besonders für die Regeneration der Muskulatur. Plantein Reis liefert pro Portion (30 g) ca. 4 g verzweigtkettige Aminosäuren (BCAA), welches für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse eine besondere Rolle spielen. Das Reisprotein ist sehr bekömmlich, während viele Menschen bei Milchproteinen (Whey-Protein) Probleme mit der Haut (Pickel) oder der Verdauung (Blähungen und Krämpfe) bekommen. Verglichen mit anderen pflanzlichen Proteinen wie dem Erbsenprotein oder dem Soja-Protein ist das Reisprotein frei von Allergenen (hypoallergen) und daher die erste Wahl für Menschen, die sich rein pflanzlich (vegan) ernähren möchten.

Reisprotein hat darüber hinaus weitere Vorzüge. Die äussere Hülle des Reiskorns enthält wichtige Antioxidantien und B-Vitamine. Antioxidantien verhindern oxidativen Stress, der Zellen in unserem Körper schädigen kann. Im Reisprotein sind ebenso Ballaststoffe enthalten, die förderlich für eine gesunde Verdauung sind.

Bei Plantein Reis wird für ein optimales Mundgefühl eine Zutat namens Natrium-Carboxymethylcellulose eingesetzt, welche man auf einem Etikett als sogenanntes Verdickungsmittel kennzeichnet. Diese Zutat bindet die "mehlige Konsistenz" optimal und hat sich in Tests gegen andere Inhaltsstoffe durchgesetzt. Auch wenn der Name abschreckend chemisch klingt, gibt es für diesen Lebensmittelzusatzstoff in Deutschland bisher nur die Einsatz-Regelung "quantum satis", das heisst es gibt keinen Höchstgrenzwert. Die Natrium-Carboxymethylcellulose wird aus pflanzlichen Quellen hergestellt, zum Beispiel Baumwolle (Pflanze) oder Mais.

ANWENDUNG
30 g Pulver (2 leicht gehäufte Messlöffel) und 300 ml kaltes Wasser in den Mixbecher geben und gut schütteln. Trinken Sie 1 bis 2 Portionen täglich. Empfehlenswert ist der Verzehr unmittelbar nach dem Training und vor dem Schlafen gehen.

ZUTATEN
Reisprotein 88.8% Kakaopulver stark entölt, Inulin,Verdickungsmittel, Natrium-Carboxymethylcellulose, Aromen Kokosfett (raffiniert), Süssungsmittel Sucralose, Acesulfam K.

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g pro Portion (30 g)
Brennwert 1742 kJ (416 kcal) 522 kJ (124 kcal)
Fett 6.7 g 2 g
- davon gesättigte Fettsäuren 3.4 g 1 g
Kohlenhydrate 6.3 g 1.9 g
- davon Zucker 0 g 0 g
Ballaststoffe 7 g 2.1 g
Eiweiss 72.8 g 21.8 g
Salz 0 g 0 g
L-Leucin 6.1 g 1.8 g
L-Valin 4.4 g 1.3 g
L-Isoleucin 3.1 g 0.93 g
L-Lysin 2.6 g 0.78 g
L-Threonin 2.6 g 0.8 g
L-Phenylalanin 3.9 g 1.1 g
L-Methionin 2.6 g 0.8 g
L-Tryptophan 0.67 g 0.2 g
L-Histidin 1.7 g 0.51 g
L-Prolin 3.2 g 0.96 g
L-Tyrosin 3.8 g 1.1 g
L-Arginin 6 g 1.8 g
L-Glycin 3 g 0.92 g
L-Cystein 1.2 g 0.38 g
L-Glutaminsäure 12.9 g 3.8 g
L-Asparaginsäure 6.5 g 1.9 g
L-Serin 3.5 g 1 g
L-Alanin 3.8 g 1.1 g

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...