Powerbar Caffeine Boost

New product

Powerbar Caffeine Boost with 200 mg caffeine per ampoule from multiple sources. Caffeine contributes to an increase in endurance performance.

More details

50.00 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Data sheet

Dosage Form ampoule
Eating times before, during

More info

DESCRIPTION
Many athletes trust on the benefits of caffeine in their training and competition. Low doses can give you a mental push and with higher doses of 3 to 4 mg per kilogram body weight you can even increase your endurance performance.

PowerBar Caffeine Boost delivers this necessary active dose of 200 mg caffeine (for 70 kg body weight) in an easy single serve shot and combines multiple caffeine sources such as mate tea and guarana extracts. With just 0.6 g of sugars per shot it is perfect for training sessions where you don’t want to consume carbs. It also gives you the possibility to take caffeine independent from your carbohydrate intake through drinks or gels.

ADVANTAGES
- 200 mg caffeine per 25 ml shot from multiple sources such as mate tea and guarana extracts
- Caffeine contributes to an increase in endurance performance
- Low sugar - just 0.6 g per ampoule
- Natural flavours

UTILISATION
Consume one ampoule about one hour before sport or during sport. Another ampoule can be consumed three hours later during endurance efforts. Pro athletes use Caffeine Boost for intense training sessions, competitions and training sessions with low or no carbohydrate intake to assist fat metabolism training. The effect of caffeine can be different from person to person and might not be suitable for everybody. Therefore we recommend testing which caffeine levels work best for you.

Max. 2 ampoules (400 mg caffeine) per day. Per portion: max. 200 mg caffeine. Caffeine intakes from all sources up to 400 mg per day consumed throughout the day should not be exceeded.

This food supplement should not be used as a substitute for a varied diet. A balanced diet and a healthy lifestyle are important. Do not exceed the recommended daily intake. Keep out of reach of young children. Contains caffeine (200 mg/ampoule). Not recommended for children or pregnant women. Not recommended for lactating women.

INGREDIENTS
Water, white grape juice (from concentrate), orange juice (from concentrate), mate tea extract (1.5%), guarana extract (1.5%), caffeine (0.5%), acid (citric acid), preservative (potassium sorbate), natural flavourings, sweeteners (cyclamates, acesulfame K, sucralose, saccharins).

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 ml per ampoule (25 ml)
Energy 104 kJ (24 kcal) 26 kJ (6 kcal)
Fat 0 g 0 g
- of which saturated fatty acids 0 g 0 g
Carbohydrates 4.7 g 1.2 g
- of which sugars 2.5 g 0.6 g
Protein 1.1 g 0.3 g
Salt 0.03 g < 0.01 g
Caffeine 800 mg 200 mg

Reviews

Be the first to write your review !

Customers who bought this product also bought:

Powerbar Caffeine Boost

Neuer Artikel

Powerbar Caffeine Boost liefert pro Ampulle 200 mg Koffein aus unterschiedlichen Quellen. Koffein kann die Ausdauerleistungsfähigkeit steigern.

Mehr Infos

50.00 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Darreichungsform Trinkampulle
Verzehrzeiten vorher, während

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Powerbar Caffeine Boost Ampullen für mehr Ausdauerleistung. Viele Athleten vertrauen auf die Vorteile von Koffein im Training und im Wettkampf. Niedrigere Dosierungen können die Konzentration erhöhen und höhere Dosierungen von 3 bis 4 mg pro Kilogramm Körpergewicht können sogar die Ausdauerleistung steigern.

Caffeine Boost liefert die notwendige Dosis von 200 mg Koffein (für ein Körpergewicht von 70 kg) in einem praktischen Shot und kombiniert Koffein aus unterschiedlichen Quellen wie Guarana- und Matatee-Extrakt. Diese Ampulle mit nur 0.6 g Zucker ist perfekt für Trainingseinheiten bei welchen man auf Kohlenhydrate verzichten will. Es gibt einem zusätzlich die Möglichkeit Koffein zeitlich unabhängig von der Kohlenhydrataufnahme durch Getränke oder Gels einzunehmen.

VORTEILE
- 200 mg Koffein pro 25 ml Ampulle aus unterschiedlichen Quellen wie Guarana- und Matatee-Extrakt
- Koffein kann die Ausdauerleistungsfähigkeit steigern
- Wenig Zucker - nur 0,6 g pro Ampulle
- natürliche Aromen

ANWENDUNG
Eine Ampulle ca. eine Stunde vor dem Sport oder während dem Sport. Eine weitere Ampulle kann im Ausdauertraining drei Stunden später konsumiert werden. Pro-Athleten verwenden Caffeine Boost für intensive Trainingseinheiten, Trainings mit niedriger Kohlenhydrataufnahme wie zum Beispiel Fettstoffwechseltraining und Wettkämpfen. Die Koffein-Wirkung kann individuell unterschiedlich ausfallen und ist nicht für jeden Sportler geeignet. Daher sollte ausprobiert werden, ob und wenn ja in welcher menge Koffein gut vertragen wird.

Maximal 2 Ampullen (400 mg Koffein) pro Tag. Eine über den gesamten Tag verteilte Koffeinaufnahme aus allen Quellen von bis zu 400 mg pro Tag sollte nicht überschritten werden. Allgemeine Empfehlung (ca. 3 mg Koffein/kg Körpergewicht).

Kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Enthält Koffein (200 mg/Ampulle). Für Kinder und schwangere und stillende Frauen nicht empfohlen.

ZUTATEN
Wasser, weisser Traubensaft (aus Konzentrat), Orangensaft (aus Konzentrat), Matateeextrakt (1.5%), Guaranaextrakt (1.5%), Koffein (0.5%), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), natürliche Aromen, Süssungsmittel (Cyclamat, Acesulfam K, Sucralose, Saccharin).

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 ml pro Ampulle (25 ml)
Brennwert 104 kJ (24 kcal) 26 kJ (6 kcal)
Fett 0 g 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0 g 0 g
Kohlenhydrate 4.7 g 1.2 g
- davon Zucker 2.5 g 0.6 g
Eiweiss 1.1 g 0.3 g
Salz 0.03 g < 0.01 g
Koffein 800 mg 200 mg

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...