Sale!

IronMaxx Waxy Maize Starch

New product

IronMaxx Waxy Maize Starch 100% pure waxy maize starch for replenishing glycogen stores. It's a fantastic source of energy.

More details

Warning: Last items in stock!

13.90 CHF tax incl.

-30%

19.90 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Rate / write a comment

Data sheet

Allergies lactose free, vegan
Dosage Form powder
Eating times after, before

More info

DESCRIPTION
The harder you train, the more energy you need. One fantastic source of energy is waxy maize starch. This contains a complex long-chain carbohydrate that immediately provides the body with energy. It does this by restoring glycogen faster than dextrose. Waxy maize starch is composed of up to 99% amylopectin, the main component of plant starch. Waxy maize starch has a much higher molecular weight than other carbohydrates, which allows it to pass through the stomach and intestinal tract extremely quickly and to directly enter the bloodstream.

The white, odorless, flavorless powder is perfectly soluble and can be mixed effortlessly into any post-workout shake. This guarantees a faster absorption of other supplements such as creatine. After training, waxy maize starch is an excellent way to replenish carbohydrates. It's also ideal for breakfast, as it replenishes the glycogen the body loses during sleep and enables an energetic start to a new day.

In spite of a sufficient supply of food, some people have significant problems putting on weight. Waxy maize starch can help with this and be used as a natural way to gain weight by increasing the number of calories the body absorbs.

IronMaxx's vegan waxy maize starch is 100% natural and is manufactured under strict quality controls. It contains no additives such as artificial colors or flavors. Waxy maize starch is a particularly valuable product of the utmost quality at an unbeatable price.

ADVANTAGES
- 100 % pure waxy maize starch
- Vegan
- Sugar and lactose free
- For replenishing glycogen stores

UTILISATION
As required take one portion of Waxy Maize Starch (40 g to 60 g) (approx. 2 to 3 heaped spoonfuls) with 300 ml of water, milk or protein shake before and after training.

INGREDIENTS
100% Waxy maize starch.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g
Energy 1498 kJ (358 kcal)
Fat 0 g
- of which saturated fatty acids 0 g
Carbohydrates 87 g
- of which sugars 0 g
Fibres 0 g
Protein 0.4 g
Salt 0 g

Reviews

Be the first to write your review !

Sale!

IronMaxx Waxy Maize Starch

Neuer Artikel

IronMaxx Waxy Maize Starch ist 100% reine Wachsmaisstärke für die schnelle Auffüllung der Glykogenspeicher. Es ist ein fantastischer Energielieferant.

Mehr Infos

Lieferung innert 24H

13.90 CHF inkl. MwSt.

-30%

19.90 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Laktosefrei, Vegan
Darreichungsform Pulver
Verzehrzeiten nachher, vorher

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Je härter Sie trainieren, desto mehr Energie benötigen Sie für das Training. Die Wachsmaisstärke ist zum Beispiel ein fantastischer Energielieferant. Es handelt sich dabei um ein komplexes, langkettiges Kohlenhydrat, das den Körper sofort mit Energie versorgt. Grund dafür ist die sogar noch schnellere Auffüllung der Glykogenspeicher im Vergleich zu Dextrose. Die Wachsmaisstärke besteht bis zu 99% aus Amylopektin, dem Hauptbestandteil der pflanzlichen Stärke. Wachsmaisstärke besitzt im Gegensatz zu anderen Kohlenhydraten ein viel grösseres Molekulargewicht. Sie kann dadurch den Magen- und Darm-Trakt extrem schnell passieren und geht sofort ins Blut über.

IronMaxx Waxy Maize Starch ist weisses, geruchs- und geschmackloses Pulver und besitzt eine perfekte Löslichkeit und kann bedenkenlos dem Post-Workout Shake beigemischt werden. Dadurch wird eine schnellere Absorption anderer Supplemente, wie zum Beispiel Creatin, gewährleistet. Zum Auffüllen der Kohlenhydratspeicher nach dem Training ist Wachsmaisstärke eine ausgezeichnete Quelle. Aber auch morgens, nach vielen Stunden ohne Nahrung, eignet sich die Wachsmaisstärke ideal, um die über Nacht entleerten Glykogenspeicher wieder aufzufüllen und voller Energie in den neuen Tag zu starten.

Trotz einer ausreichenden Zufuhr von Nahrung haben einige Menschen massive Probleme an Gewicht zuzulegen. Die Wachsmaisstärke kann dabei helfen und als natürlicher Weight Gainer eingesetzt werden, um die aufgenommene Kalorienanzahl zu erhöhen.

Die vegane Wachsmaisstärke von IronMaxx ist zu 100% natürlich und wurde unter strengsten Qualitätskontrollen hergestellt. Es wurde auf Zusätze wie Farb- oder Aromastoffe gänzlich verzichtet. Waxy Maize Starch ist ein besonders hochwertiges Produkt in Premiumqualität mit einem unschlagbaren Preis.

VORTEILE
- 100% reine Wachsmaisstärke
- vegan
- zucker- und laktosefrei
- schnelle Auffüllung der Glykogenspeicher

ANWENDUNG
Nehmen Sie je nach Bedarf eine Portion Waxy Maize Starch (40 g bis 60 g) (ca. 2 bis 3 gehäufte Esslöffel) mit 300 ml Wasser, Milch oder Proteinshake vor und nach dem Training.

ZUTATEN
100% Wachsmaisstärke.

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g
Brennwert 1498 kJ (358 kcal)
Fett 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 87 g
- davon Zucker 0 g
Ballaststoffe 0 g
Eiweiss 0.4 g
Salz 0 g

Bewertungen

Bewertung abgeben !