Hammer Sitzschutzcreme

New product

Hammer seat protection cream is the ideal choice to help you avoid bruising and friction during cycling.

More details

27.00 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Rate / write a comment

More info

DESCRIPTION
If you spend much time at all on a bike, you know that one of the most important pieces of equipment you need is a cream that helps protect that particular area where "skin meets seat." Suffering from chafing and saddle sores is no fun at all but with Hammer Nutrition's Seat Saver, your skin has its ultimate ally to defend against such unpleasantries.

Unlike the typical chamois creams, Seat Saver contains a wide range of scientifically supported, all-natural "skin specific" ingredients that provide lubrication, anti-chafing support, and anti-bacterial protection. Seat Saver is so easy to use, give it a try instead of your current chamois cream! Prior to riding, apply a light coat to the skin surface that comes into contact with the bicycle seat and to the chamois surface on the inside of the shorts. Re-apply as necessary, keeping in mind that a little goes a long way.

Also, though Seat Saver was designed primarily with cyclists in mind, that doesn't mean that it's just for those particular athletes. In fact, because Seat Saver is such a potent anti-chafing/anti-bacterial cream, runners, triathletes, and other endurance athletes find it to be ideal for helping to protect the skin from the discomforts of chafing and other caused-by-friction skin irritations.

INGREDIENTS
Pure olive oil, yarrow, chamomile, stearic acid, beeswax, zinc oxide, vitamin E oil, basil oil, cloves, lavender oil and tea tree oil.

Reviews

Be the first to write your review !

Hammer Sitzschutzcreme

Neuer Artikel

Hammer Sitzschutzcreme ist die ideale Wahl damit Sie beim Radfahren Wund gescheuerte Stellen und Reibung vermeiden können.

Mehr Infos

27.00 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Wenn Sie viel Zeit auf dem Fahrrad verbringen wissen Sie, dass eines der wichtigsten Teile der Ausrüstung eine Creme ist, die genau den Bereich Ihres Körpers schützt, der mit dem Sattel in ständigen Kontakt ist. Wund gescheuerte Stellen und Reibung sind überhaupt nicht lustig, aber mit Hammer Sitzschutzcreme hat Ihre Haut den perfekten Verbündeten gegen solche Unannehmlichkeiten.

Hammer Sitzschutzcreme enthält im Gegensatz zu den typischen Chamois Cremes eine Vielzahl von wissenschaftlich unterstützten, natürlichen "Haut spezifischen" Zutaten, die Schmierung, Anti-Wundreibung-Unterstützung und antibakteriellen Schutz bieten. Diese Sitzschutzcreme ist so einfach in der Anwendung, versuchen Sie es, anstatt Ihre alte Chamois Creme zu benutzen. Tragen Sie vor dem Radtraining eine dünne Schicht auf die mit dem Sattel in Kontakt kommende Hautoberfläche, sowie auf die Chamois Oberfläche an der Innenseite der Hose auf. Wenn nötig wiederholen Sie diese Anwendung und beachten Sie, dass weniger mehr ist.

Hammer Sitzschutzcreme wurde vor allem für (Renn) Radfahrer entwickelt, das bedeutet jedoch nicht, dass es nur für diese Sportler anwendbar ist. Sitzschutzcreme ist tatsächlich solch eine potente Anti-Wundreibung-/antibakterielle Creme, dass auch Langläufer, Triathleten und andere Ausdauersportler sie als ideale Hilfe zum Hautschutz und gegen Beschwerden der Wundreibung und andere Hautirritationen, die durch Reibungen verursacht werden, finden.

ZUTATEN
Reines Olivenöl, Schafgarbe, Kamille, Stearinsäure, Bienenwachs, Zinkoxid, Vitamin-E Öl, Basilikum-Öl, Nelken, Lavendel-Öl und Teebaum-Öl.

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...