Hammer Heed

New product

Hammer Heed sports drink offers: complex carbohydrates, for consistent energy, a complete electrolyte profile and contains no refined sugar

More details

43.00 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

4 rating(s) - 4 review(s)
View distribution

Data sheet

Allergies fructose free, gluten free, lactose free
Dosage Form powder
Eating times during, before

More info

Hammer Heed is an absolute hit and a welcome change from seemingly endless rows of powder sports drinks for endurance athletes. One of the biggest shortcomings of sports drinks is their dependence on simple sugars as a carbohydrate source. The use of simple sugars such as glucose, sucrose and fructose not only tremendously limits the amount of calories that can be efficiently digested and utilized for energy, but can quickly lead to wild fluctuations in energy levels. By contrast, Heed's complex carbohydrate formula allows you to consume the ideal amount of calories, resulting in a more consistent and sustained energy supply without exposing you to the risk of stomach discomfort that can cause simple sugar.

Heed also offers a complete, easily assimilated electrolyte profile - not just for the salt and potassium found in the electrolyte profile of most other beverages. Normally, for many athletes, one or two spoonfuls of heed are enough to satisfy the full electrolyte requirement (in addition to the calorie requirement). For other athletes, Heed's electrolyte profile provides an excellent base for additional endurolytes to fully meet the electrolyte needs. With additional chromium polynicotinate for maintaining a stable blood sugar level and L-carnosine for lactic acid buffering, Heed is truly a class of its own in the world of powder sports drinks.

So, whenever a sports drink is your preferred choice, pay attention to the wishes of your body regarding energy sources. Heed is the only choice you have to make!

Sports drinks have been around for a long time and for many athletes they are more comfortable than energy gels. Unfortunately, most sports drinks are not much more than artificially colored sugar water that does little to support your performance and even less to keep you healthy. That's why we've developed Heed as a healthy alternative; Heeds subtle flavor and complex carbohydrate formula is easily tolerated and provides you with consistent, long-lasting energy and the electrolytes you need to keep up the pace. No citric acid has been added to the formula so neither throat nor stomach will burn. The sweeteners of Heed, Stevia and Xylitol are even good for you; Xylitol is particularly beneficial in supporting oral health. The Full Spectrum Amino Acid Chelate Electrolyte Profile supports your body's mineral needs. L-carnosine and chromium polynicotinate assist in lactic acid buffering and stable blood sugar levels. If you prefer sports drinks to sports gels or if you want a combination of both, try Heed and find out what a proper sports drink can mean for your athletic performance.

Less is more!
We have listened to your suggestions and your feedback and reduced the size of our containers, with the same amount of powder.

- Provides continuous energy
- Prevents convulsions
- Protects against lactic acid
- Won Best of MTBR Award in 05, 06, 08, 09 and 2010

Mix 1-2 scoops of Hammer HEED in a water bottle with 450 - 700 ml of water. Use it before and during training or competition

Maltodextrin, xylitol, natural flavor, calcium chelate, salt, L-carnosine, stevia glycoside, glycine, magnesium chelate, potassium chelate, tyrosine, pyridoxine hydrochloride, manganese chelate, chromium polynicotinate.


Nutrition facts Lemon Lime per portion (29 g) % ETD
Energy 100 kcal
Fat 0 g 0 %
Sodium 45 mg 2 %
Potassium 25 mg
Carbohydrates 27 g 9 %
- of which sugars 2 g
Protein 0 g
Calcium 6 %
Magnesium 8 %
Mangan 25 %
Chromium 20 %


By on  22 Nov. 2017 (Hammer Heed) :

Melone ist super im Geschmack

Hatte zu erst das Lemon, schmeckte eher nach Vanille als nach Zitrone. Jetzt nehme ich immer das Melone. Super lecker mit einem angenehmen Geschmack nach Melone. Schmeckt nicht künstlich und ist auch nicht so süss, wie andere Produkte.

By on  13 Nov. 2017 (Hammer Heed) :

Sehr gut verträglich! Für mich etwas zu "neutral" im Geschmack

Ich nehme das Heed während längeren Trainingseinheiten und Hockey Matches. Das HEED ist super verträglich und ich kann es ohne schlechtes Gewissen einnehmen, da es keinen Einfachzucker enthält! Da ich mir jahrelang das Powerbar gewöhnt bin, war es für mich am Anfang etwas zu wenig süss. Man gewöhnt sich aber daran.

By on  09 Sept. 2017 (Hammer Heed) :

Ohne Zucker

Vor allem an warmen Tagen muss ich genügend Elektrolytgetränke konsumieren, damit ich nach einem Rennen keine Kopfschmerzen bekomme. Mit Hammer Heed muss ich dabei endlich kein schlechtes Gewissen wegen Zucker haben.

By (Fischbach-Göslikon, Switzerland) on  09 June 2017 (Hammer Heed) :

Isotonisches Getränk ohne Zucker

Sehr zufrieden mit dem Heed Melone. Habe sonst Mühe mit der Verträglichkeit von Isotonischen Getränken, beim Heed Melone habe ich keine Probleme und es schmeckt dazu noch gut.

Customers who bought this product also bought:

Hammer Heed

Neuer Artikel

Hammer Heed Sportgetränk bietet: komplexe Kohlenhydrate, für konsistente Energie, ein vollständiges Elektrolytprofil und enthält keinen Zucker

Mehr Infos

43.00 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

(5/5)
1 Bewertung - 1 Kundenmeinung

Versand ansehen
Bewertungen lesen Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Fructosefrei, Glutenfrei, Laktosefrei
Darreichungsform Pulver
Verzehrzeiten während, vorher

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Hammer Heed ist ein absoluter Hit und eine willkommene Abwechslung von scheinbar endlosen Reihen von Pulversportgetränken für Ausdauersportler. Einer der größten Mängel von Sportgetränken ist ihre Abhängigkeit von einfachen Zuckern als Kohlenhydratquelle. Die Verwendung von einfachen Zuckern wie Glukose, Saccharose und Fruktose begrenzt nicht nur enorm die Menge an Kalorien, die effizient verdaut und für Energie genutzt werden können, sondern kann schnell zu wilden Schwankungen der Energieniveaus führen. Heeds komplexe Kohlenhydrat-Formel dagegen erlaubt es Ihnen, die ideale Menge an Kalorien zu sich zu nehmen, was zu einer gleichmäßigeren und länger anhaltenden Energieversorgung führt, ohne dass Sie dem Risiko für Magenbeschwerden, die einfache Zucker verursachen können, ausgesetzt werden.

Heed bietet auch ein komplettes, leicht assimilierendes Elektrolyt-Profil – nicht nur für Salz und Kalium, die im Elektrolyt-Profil der meisten anderen Getränke enthalten sind. Im Normalfall reichen für viele Athleten ein oder zwei Löffel Heed, um den vollständigen Elektrolytbedarf zu erfüllen (zusätzlich zum Kalorienbedarf). Für andere Sportler bietet das Elektrolyt-Profil in Heed eine hervorragende Basis für zusätzliche Endurolyte, um den Elektrolytbedarf vollständig abzudecken. Mit zusätzlichem Chrompolynicotinat für die Aufrechterhaltung eines stabilen Blutzuckerspiegels und L-Carnosin zur Milchsäuren-Pufferung ist Heed wirklich eine Klasse für sich in der Welt der Pulversportgetränke.

Also, wann immer ein Sportgetränk Ihre bevorzugte Wahl ist, achten Sie auf die Wünsche Ihres Körpers bezüglich Energieträger. Heed ist die einzige Wahl, die Sie treffen müssen!

Sportgetränke gibt es schon lange und für viele Athleten sind sie bequemer als Energiegels. Leider sind die meisten Sportgetränke nicht viel mehr als künstlich gefärbtes Zuckerwasser, die wenig tun, um Ihre Leistung zu unterstützen und noch weniger tun, um Sie gesund zu halten. Deshalb haben wir Heed als eine gesunde Alternative entwickelt; Heeds subtiler Geschmack und die komplexe Kohlenhydrat-Formel ist leicht verträglich und liefert Ihnen konsistente, langanhaltende Energie und die Elektrolyte, die Sie benötigen, um das Tempo beibehalten zu können. Es wurde keine Zitronensäure zur Formel hinzugefügt, so dass weder Hals noch Magen brennen werden. Die Süßstoffe von Heed, Stevia und Xylit, sind sogar gut für Sie; Xylit ist besonders vorteilhaft zur Unterstützung der Mundgesundheit. Das Vollspektrum-Aminosäure-Chelate-Elektrolyt-Profil unterstützt den Mineralstoffbedarf Ihres Körpers. L-Carnosin und Chrompolynicotinat unterstützen bei der Milchsäuren-Pufferung und einem stabilen Blutzuckerspiegel. Wenn Sie Sportgetränke den Sportgels vorziehen oder wenn Sie eine Kombination beider wünschen, probieren Sie Heed und finden Sie heraus, was ein richtiges Sportgetränk für Ihre sportliche Leistung bedeuten kann.

Weniger ist mehr!
Wir haben auf Ihre Anregungen und Ihr Feedback gehört und die Größe unserer Container reduziert, bei gleicher Pulvermenge.

VORTEILE
- Bietet kontinuierliche Energie
- Beugt Krämpfen vor
- Schützt vor Milchsäure
- Gewann Best of MTBR Auszeichnung in 05, 06, 08, 09 und 2010

ANWENDUNG
Mische 1-2 Messlöffel Hammer HEED in einer Trinkflasche mit 450 - 700 ml Wasser. Verwende es vor und während des Trainings oder Wettkampfs

ZUTATEN
Maltodextrin, Xylitol, natürliches Aroma, Calcium-Chelat, Salz, L-Carnosin, Steviaglykosid, Glycine, Magnesium Chelat, Potassium Chelate, Tyrosin, Pyridoxinhydrochlorid, Manganchelat, Chrompolynikotinat.

NÄHRWERTE

Nährwerte Lemon Lime pro Portion (29 g) % Tagesbedarf
Energie 100 kcal
Fett 0 g 0 %
Natrium 45 mg 2 %
Kalium 25 mg
Kohlenhydrate 27 g 9 %
- davon Zucker 2 g
Protein 0 g
Calcium 6 %
Magnesium 8 %
Mangan 25 %
Chrom 20 %

Bewertungen

Von (Fischbach-Göslikon, Switzerland) für 09 Juni 2017 (Hammer Heed) :
(5/5

Isotonisches Getränk ohne Zucker

Sehr zufrieden mit dem Heed Melone. Habe sonst Mühe mit der Verträglichkeit von Isotonischen Getränken, beim Heed Melone habe ich keine Probleme und es schmeckt dazu noch gut.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...