Effective Nature Mandelmehl entölt

New product

Effective Nature almond flour contains cold-pressed, de-oiled and finely ground almonds with a low glycemic index.

More details

31.10 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Rate / write a comment

Data sheet

Allergies gluten free, lactose free, vegan
Dosage Form powder

More info

DESCRIPTION
Effective Nature almond flour deoiled Bio for baking and cooking. Almond flour - are simply ground almonds? Not quite - the flour is far less greasy. It is produced by the almonds are cold pressed and de-oiled. The resulting "press cake" is then ground. The result: A high quality flour with essential fiber and high in protein.

Especially for people almond flour is an alternative that can not eat wheat or want. Compared to wheat, it has ten times less carbohydrates. To produce organic almonds are exclusively cracked, pressed and milled. Treat yourself to a breath: The aromas wafting from the open bag makes you hungry for more. Moreover, the flour with the quick closure is always fresh.

Who lose weight or want to be careful to keep the weight off for the almond flour with its high protein content is suitable. Protein saturates well and this prevents cravings or snacks on the side. A high protein content is also for athletes advantageous because protein helps to increase muscle mass at.

Whenever flour is in the recipe, you can use almond flour. Gluten free him, however, the binder which bread and Co. can spongy missing. This means for Yeast dough: Replace a maximum of 20% of the wheat flour by the Almond variant and increase the liquid by about 5 to 10%. If no yeast is in play, you can replace, in principle, 100%. Thus, the dough is too dry due to the fiber in the almond flour, a 50% addition of wheat flour is recommended. Try also to bake cookies from almond flour - delicious. With almond flour way, you can also cook and even stirred into cereal, for example, for breakfast, it makes a good figure.

ADVANTAGES
- Cold-pressed almonds
- De-oiled and finely ground
- Protein Reich
- Low glycemic index
- With practical Fresh closure

INGREDIENTS
100% organic almond flour.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g
Energy 1775 kJ (424 kcal)
Fat 9.4 g
- of which saturated fatty acids 1.2 g
Carbohydrates 27.2 g
- of which sugars 7.3 g
Fibres 13.5 g
Protein 50.4 g
Salt < 0.1 g

Reviews

Be the first to write your review !

Customers who bought this product also bought:

Effective Nature Mandelmehl entölt

Neuer Artikel

Effective Nature Mandelmehl enthält kalt gepresste, entölte und fein gemahlene Mandeln mit einem niedrigen glykämischen Index.

Mehr Infos

31.10 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan
Darreichungsform Pulver

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Effective Nature Mandelmehl entölt Bio zum Backen und Kochen. Mandelmehl - sind das einfach gemahlene Mandeln? Nicht ganz - das Mehl ist weit weniger fettig. Hergestellt wird es, indem die Mandeln kalt gepresst und entölt werden. Der daraus resultierende "Presskuchen" wird dann vermahlen. Das Ergebnis: Ein hochwertiges Mehl mit wichtigen Ballaststoffen und viel Eiweiss.

Gerade für Menschen ist Mandelmehl eine Alternative, die kein Weizenmehl essen können oder wollen. Im Vergleich zum Weizenmehl hat es zehnmal weniger Kohlenhydrate. Zur Herstellung werden ausschliesslich Bio-Mandeln geknackt, gepresst und gemahlen. Gönnen Sie sich einen Atemzug: Schon der Duft aus der geöffneten Tüte macht Appetit auf mehr. Ausserdem bleibt das Mehl mit dem praktischen Verschluss immer frisch.

Wer abnehmen oder darauf achten will, das Gewicht zu halten, für den ist Mandelmehl mit seinem hohen Proteinanteil bestens geeignet. Eiweiss sättigt gut und dies verhindert Heisshungerattacken oder Naschereien nebenbei. Ein hoher Proteinanteil ist auch für Sportler von Vorteil, denn Protein trägt zur Zunahme der Muskelmasse bei.

Wann immer Mehl im Rezept steht, können Sie Mandelmehl benutzen. Ohne Gluten fehlt ihm allerdings das Bindemittel, welches Brot und Co. gut aufgehen lässt. Das bedeutet für Hefeteig: Ersetzen Sie maximal 20% des Weizenmehls durch die Mandelvariante und erhöhen Sie die Flüssigkeit um ca. 5 bis 10%. Wenn keine Hefe im Spiel ist, können Sie im Prinzip zu 100% ersetzen. Damit der Teig aufgrund der Ballaststoffe im Mandelmehl nicht zu trocken wird, empfiehlt sich eine Zugabe von 50% Weizenmehl. Probieren Sie auch einmal Kekse aus Mandelmehl zu backen - köstlich. Mit Mandelmehl können Sie übrigens auch kochen und sogar zum Frühstück zum Beispiel ins Müsli gerührt, macht es eine gute Figur.

VORTEILE
- kalt gepresste Mandeln
- entölt und fein gemahlen
- Eiweissreich
- niedriger glykämischer Index
- mit praktischem Frischeverschluss

ZUTATEN
100% Bio Mandelmehl.

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g
Brennwert 1775 kJ (424 kcal)
Fett 9.4 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1.2 g
Kohlenhydrate 27.2 g
- davon Zucker 7.3 g
Ballaststoffe 13.5 g
Eiweiss 50.4 g
Salz < 0.1 g

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...