Effective Nature Kokosfett Bio

New product

Effective Nature coconut oil Bio is odorless and tasteless. Ideal for frying, boiling, baking or frying.

More details

16.10 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Rate / write a comment

Data sheet

Allergies gluten free, lactose free, no sweeteners, vegan

More info

DESCRIPTION
Organic coconut oil is an ideal fat for frying, boiling, baking or frying. It can be heated up to 234° C and is particularly suitable as fat, if this is to be neutral and contribute no taste in the food. The coconut oil, the taste and odor compounds were withdrawn. This is done using a gentle water, so that the end product is a high-quality grease.

Coconut oil from the Philippines where the coconuts grow for this high quality product to maturity. The dried pulp is pressed and gently deodorized with steam at 265° C for 25 minutes. The result is a fine, pure white fat, which is odorless and tasteless.

Coconut oil and coconut oil are composed of the same raw materials and have initially the same production method. The difference is that coconut oil is not deodorized and natural coconut flavor reserves. Therefore, use Effective Nature coconut oil for exotic dishes, or if the fine coconut flavor goes for food. If this is not the case, use coconut oil as a neutral fat.

Not only internally maintains coconut fat your body, but can also be applied externally. Just like coconut oil can be used as coconut fat nourishing skin cream or nourishing hair pack. Enter a tablespoon of coconut oil in the wet hair, distributing it well and let the coconut oil 15 to 30 minutes on your hair. Then rinse well and wash your hair as usual.

ADVANTAGES
- Coconut oil is odorless and tasteless
- For roasting, baking, cooking and frying
- With valuable fatty acids
- High quality

INGREDIENTS
100% organic coconut oil, deodorized.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g
Energy 3700 kJ (900 kcal)
Fat 99.9 g
- of which saturated fatty acids 91 g
Carbohydrates 0 g
- of which sugars 0 g
Fibres 0 g
Protein 0 g
Salt 0 g

Reviews

Be the first to write your review !

Customers who bought this product also bought:

Effective Nature Kokosfett Bio

Neuer Artikel

Effective Nature Kokosfett Bio ist geruchs- und geschmacksneutral. Ideal zum Braten, Kochen, Backen oder Frittieren.

Mehr Infos

16.10 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Glutenfrei, Laktosefrei, Ohne künstl. Süssstoffe, Vegan

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Bio Kokosfett ist ein ideales Fett zum Braten, Kochen, Backen oder Frittieren. Es ist bis zu 234° C erhitzbar und ist vor allem dann als Fett geeignet, wenn dieses neutral sein und keinen Eigengeschmack in die Speisen einbringen soll. Dem Kokosfett wurden die Geruchs- und Geschmacksstoffe entzogen. Dies erfolgt schonend durch Wasserdampf, sodass das Endprodukt ein hochwertiges Fett darstellt.

Kokosfett stammt von den Philippinen, wo die Kokosnüsse für dieses hochwertige Produkt bis zur Reife wachsen. Das getrocknete Fruchtfleisch wird gepresst und schonend mit Wasserdampf bei 265° C für 25 Minuten desodoriert. Dabei entsteht ein feines, rein weisses Fett, das geruchs- und geschmacksneutral ist.

Kokosfett und Kokosöl bestehen aus den gleichen Rohstoffen und haben zunächst dieselbe Herstellungsweise. Der Unterschied ist, dass Kokosöl nicht desodoriert wird und das natürliche Kokosaroma behält. Verwenden Sie deshalb Effektive Nature Kokosöl für exotische Gerichte, bzw. dann, wenn das feine Kokosaroma zur Speise passt. Falls dies nicht der Fall ist, verwenden Sie Kokosfett als neutrales Fett.

Nicht nur innerlich pflegt Kokosfett Ihren Körper, sondern kann auch äusserlich angewendet werden. Genau wie Kokosöl kann Kokosfett als pflegende Hautcreme oder nährende Haarpackung verwendet werden. Geben Sie einfach einen Esslöffel Kokosfett in das nasse Haar, verteilen es gut und lassen das Kokosfett 15 bis 30 Minuten auf Ihrem Haar. Anschliessend gut ausspülen und die Haare wie gewohnt waschen.

VORTEILE
- Kokosfett ist geruchs- und geschmacksneutral
- zum Braten, Backen, Kochen und Frittieren
- mit wertvollen Fettsäuren
- hochwertige Qualität

ZUTATEN
100% Bio Kokosfett, desodoriert.

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g
Brennwert 3700 kJ (900 kcal)
Fett 99.9 g
- davon gesättigte Fettsäuren 91 g
Kohlenhydrate 0 g
- davon Zucker 0 g
Ballaststoffe 0 g
Eiweiss 0 g
Salz 0 g

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...