Effective Nature Kokosblütenzucker

New product

Effective Nature coconut blossom sugar is made from the nectar of the coconut palm, and is rich in minerals and antioxidants.

More details

17.45 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet

Rate / write a comment

Data sheet

Allergies gluten free, lactose free, vegan
Dosage Form powder

More info

DESCRIPTION
Effective Nature coconut blossom sugar is made from the nectar of the coconut palm. The nectar of flowers Palm drips slowly into the specially fitted collecting basins. The nectar is then cooked and processed to granules. Coconut sugar is made by the local people in traditional handicraft and helps many people on Java at a fair and steady income.

Compared to cane and beet sugar coconut blossom sugar contains not only a multiple of minerals and antioxidants but also also has a low glycemic index (GI), which can be beneficial to the human body weight. While agave nectar has a GI of 42, honey a GI of 55 and cane sugar a GI of 68, shines coconut blossom sugar with a GI of only 35. From coconut sugar also diabetics can benefit. Due to the low GI gives coconut sugar energy only gradually released, so that the usual strong blood sugar fluctuations fail.

Coconut sugar can be accurately dosed as cane sugar. The taste of coconut blossom sugar is somewhat reminiscent of caramel and can replace sugar in almost all sweet dishes. Furthermore, coconut sugar fits desserts, cakes, pancakes, cocktails, hot drinks and more.

ADVANTAGES
- Made from the nectar of the coconut palm
- Rich in minerals and antioxidants
- Low glycemic index (GI)
- Suitable for diabetics

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g
Energy 1598 kJ (382 kcal)
Protein 1.1 g
Carbohydrates 93.4 g
- of which saccharose 86.9 g
- of which fructose 2.7 g
- of which glucose 1.9 g
Fat 0.4 g
Sodium 47.4 mg
Calcium 8 mg
Iron 2.8 mg
Potassium 934.7 mg
Magnesium 28.2 mg
Vitamin B1 0.45 mg
Vitamin C 23.8 mg

Reviews

Be the first to write your review !

Customers who bought this product also bought:

Effective Nature Kokosblütenzucker

Neuer Artikel

Effective Nature Kokosblütenzucker wird aus dem Blütennektar der Kokospalme hergestellt und ist reich an Mineralstoffen und Antioxidantien.

Mehr Infos

17.45 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden

Produktbewertung abgeben

Technische Daten

Allergien Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan
Darreichungsform Pulver

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Effective Nature Kokosblütenzucker wird aus dem Blütennektar der Kokospalme hergestellt. Der Nektar der Palmblüten tropft langsam in die eigens dafür angebrachten Auffanggefässe. Der Nektar wird anschliessend gekocht und zu Granulat verarbeitet. Kokoszucker wird von der lokalen Bevölkerung in traditioneller Handarbeit hergestellt und verhilft vielen Menschen auf Java zu einem fairen und geregelten Einkommen.

Im Vergleich zu Rohr- und Rübenzucker enthält Kokosblütenzucker nicht nur ein Vielfaches an Mineralstoffen und Antioxidantien, sondern besitzt ausserdem auch einen niedrigen glykämischen Index (GI), der sich günstig auf das menschliche Körpergewicht auswirken kann. Während Agavendicksaft einen GI von 42, Honig einen GI von 55 und Rohrohrzucker einen GI von 68 aufweist, glänzt Kokosblüten-Zucker mit einem GI von nur 35. Vom Kokoszucker können auch Diabetiker profitieren. Aufgrund des niedrigen GI schenkt Kokoszucker Energie, die nur nach und nach freigesetzt wird, so dass die üblichen starken Blutzuckerschwankungen ausbleiben.

Kokoszucker kann genau wie Vollrohrzucker dosiert werden. Der Geschmack von Kokosblütenzucker erinnert ein wenig an Caramel und kann Zucker in nahezu allen süssen Speisen ersetzen. Ausserdem passt Kokoszucker zu Desserts, Kuchen, Pfannkuchen, Cocktails, heissen Getränken und vielem mehr.

VORTEILE
- aus dem Blütennektar der Kokospalme hergestellt
- reich an Mineralstoffen und Antioxidantien
- niedriger glykämischer Index (GI)
- auch für Diabetiker geeignet

ZUTATEN

100% Bio Kokosblütenzucker

NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g
Brennwert 1598 kJ (382 kcal)
Eiweiss 1.1 g
Kohlenhydrate 93.4 g
- davon Saccharose 86.9 g
- davon Fruktose 2.7 g
- davon Glukose 1.9 g
Fett 0.4 g
Natrium 47.4 mg
Calcium 8 mg
Eisen 2.8 mg
Kalium 934.7 mg
Magnesium 28.2 mg
Vitamin B1 0.45 mg
Vitamin C 23.8 mg

Bewertungen

Bewertung abgeben !

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...