Beaster Sport Plus

New product

Beaster Sport Plus specifically for physically active people with vitamins, minerals and trace elements. Contains a very high bioavailability.

More details

59.00 CHF tax incl.

Customer ratings and reviews

(5/5)
10 rating(s) - 10 review(s)
View distribution

Data sheet

Dosage Form capsule

More info

DESCRIPTION
Beaster Sport Plus is a preparation of high bioavailability specifically designed for physically active people with minerals, vitamins and trace elements. These people have different demands on the nutrient uptake and an increased need. The load is the sport in bones and muscles to the individual cells. Antioxidants such as vitamins C, D3 and E, zinc and selenium may protect against excessive stress the cells. A balanced combination of various vitamins and trace elements to support the energy metabolism and the immune system.

Beaster Sport Plus acts where it is to act. By using acid-resistant capsules go 100% of the active compounds, without being damaged by the stomach acid, directly into the small intestine (vitamins) and in the large intestine (minerals), where they can develop their full effect.

The body uses during exercise power, he draws from multiple sources, including the fat stores. Enzymes and Coenzymes are needed for energy recovery that creates the body of vitamins, trace elements and minerals. Vitamins can often be regenerated and reused in the organism itself. Minerals such as magnesium to go but lost in large quantities. Many substances are excreted primarily through the sweat. The more you sweat, the more electrolytes have to be compensated through the diet. About sweating you can lose up to four liters of water per hour. This includes up to 1% and the electrolytes sodium chloride (about 2.6 g NaCI / I) and minor amounts of potassium, calcium, magnesium, iron, zinc and copper dissolved. Water-soluble vitamins, nitrogen, amino acids and other compounds found in sweat.

to calcium deficiency can be felt by muscle spasms and nerve problems. Calcium is also needed for a variety of enzymes. Because the body leaves little tolerance here, he quickly reduces calcium from the vessel walls and bones, if too little is available. More often, women suffer calcium deficiency, since it is consumed in the estrogen level. Magnesium is next to the most important mineral in competitive sports. No matter what you work: Provide beforehand with sufficient magnesium. So that the bone can be regenerated, for about 60% of the magnesium is stored in the bones. Magnesium is also involved indispensable for over 300 enzymes and the metabolism of the heart and skeletal muscles.
For the action of enzymes Zinc is important and plays for the energy metabolism in sport an essential role. Zinc is sweated out and must be replaced to a sufficient degree, so that the performance is maintained.
Chromium is known of glassy automobiles. But invisible in the body, it is part of the sugar and thus energy metabolism. Chromium and insulin are two important factors in blood sugar levels. It is important that sufficient chromium (III) ions are available.

To lose water and minerals, you do not even move. It is sufficient if it is warm. But the sport is interesting properly. The muscles get their energy mainly from the aerobic metabolism (oxidation). Besides, many oxygen free radicals are formed and there is a "oxidative stress". Therefore, a well-functioning antioxidant system for athletes is essential. Antioxidants include vitamin C, vitamin E and trace elements such as selenium, copper, zinc and manganese. Athletes should meet their needs it. In the long term can cause a deficiency in various problems: loss of appetite, easy fatigability, power reduction, longer recovery periods and increased susceptibility to infection. In competitive sports you can watch again and again, is that too much training and too little balanced.

An important role in energy metabolism play B vitamins. These include folic acid, which can help to improve regeneration. With vitamin A, C and E is an important antioxidant substances. In addition, the absorption of iron is enhanced by vitamin C. This benefits especially sportsmen. Biotin, another vitamin from the B complex, engages the glucogenese and oxidation of fatty acids. After exercising a shortage prolongs the recovery time. The pantothenic acid (Vitamin B5) can protect against premature fatigue. For assembly and disassembly of materials (anabolism and catabolism), the body needs a variety of minerals and trace elements. Vitamin K regulates calcium levels in the blood and can thus annoy the efficiency of and improve muscles. In addition, there is a relationship to the risk of atherosclerosis and perhaps also suffer from kidney stones.

Beaster know what do sportsmen and women. Therefore optimally provides you Beaster Sport Plus with vitamins, minerals and trace elements.

UTILISATION
Take 1 to 2 capsules with some fluid. In addition to a varied and balanced diet and a healthy lifestyle.

NUTRITION FACTS

Nutrition facts: per 100 g per capsule per 2 capsules
Energy 250 kJ (60 kcal)
Fat 0 g
- of which saturated fatty acids 0 g
Carbohydrates 15.3 g
- of which sugars 0.5 g
Fibres 0.1 g
Protein 0.1 g
Sodium 0 g
Salt 0.68 g
% ETD % ETD
Vitamin C 125 mg 156.25% 250 mg 312.5%
Vitamin E 15 mg 125% 30 mg 250%
Vitamin B1 1.25 mg 113.64% 2.5 mg 227.27%
Vitamin B2 1.4 mg 100% 2.8 mg 200%
Niacin 16 mg 100% 32 mg 200%
Vitamin B6 1.75 mg 125% 3.5 mg 250%
Folic acid 0.175 mg 87.5% 0.35 mg 175%
Vitamin B12 0.00375 mg 15% 0.0075 mg 30%
Biotin 0.05 mg 100% 0.1 mg 200%
Pantothenic acid 8 mg 133.33% 16 mg 266.67%
Vitamin K1 0.0375 mg 50% 0.075 mg 100%
Calcium 100 mg 12.5% 200 mg 25%
Magnesium 67.5 mg 18% 135 mg 36%
Zinc 3.75 mg 27.5% 7.5 mg 75%
Selenium 0.03 mg 54.55% 0.06 mg 109.09%
Copper 0.5 mg 50% 1 mg 100%
Mangan 0.75 mg 37.5% 1.5 mg 75%
Chromium 0.02 mg 50% 0.04 mg 100%
Iron 6.5 mg 46.43% 13 mg 92.86%
Potassium 1 mg 0.05% 2 mg 0.1%

Reviews

By on  13 Nov. 2017 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Besser verträglich als Burgerstein Sport

Ich hatte nach der Einnahme von Burgerstein Sport immer einen aufgeblähten Bauch und fühlte mich nicht richtig wohl. Seit ich das Beaster Sport Plus nehme, merke ich nichts mehr davon. Mir wurde erklärt, dass Beaster Sport Plus dank der Kapsel erst im Darm und nicht schon im Magen resorbiert wird, was den Unterschied zum Burgerstein Sport ausmacht!

By (Marbach, Switzerland) on  03 Oct. 2017 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

1A

ein sehr gutes produkt!! empfehlendswert!! :)

By (Gossua, Switzerland) on  05 Jan. 2017 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Multimineral / Vitamin

2 Kapseln am Tag - Top, Danke für die Empfehlung und die schnelle Lieferung

By (Hergiswil, Switzerland) on  11 Nov. 2016 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Sinnvolle Nahrungsergänzung

Schweizer Qualität. Durchaus empfehlenswert für jeden Sportler.

By (Trimmis, Switzerland) on  10 Nov. 2016 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Fit durch den Winter mit Beaster Sport Plus

Mein täglicher Begleiter. Leicht zum Einnehmen durch die Kapselverpackung.

Customers who bought this product also bought:

Beaster Sport Plus

Neuer Artikel

Beaster Sport Plus speziell für körperlich aktive Menschen mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Enthält eine sehr hohe Bioverfügbarkeit.

Mehr Infos

59.00 CHF inkl. MwSt.

Kundenbewertungen

(5/5)
10 Bewertung - 10 Kundenmeinung
Versand ansehen

Technische Daten

Darreichungsform Kapsel

Mehr Infos

BESCHREIBUNG
Beaster Sport Plus ist ein Präparat von hoher Bioverfügbarkeit das speziell für körperlich aktive Menschen entwickelt wurde mit Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen. Diese Menschen haben andere Anforderungen an die Nährstoffaufnahme und einen erhöhten Bedarf. Die Belastung geht beim Sport in Knochen und Muskeln bis in die einzelnen Zellen. Antioxidantien wie Vitamin C, D3 und E, Zink sowie Selen können die Zellen vor übermässigem Stress schützen. Eine ausgewogene Zusammenstellung von verschiedenen Vitaminen und Spurenelementen unterstützen den Energiestoffwechsel und das Immunsystem.

Beaster Sport Plus wirkt dort wo es wirken soll. Durch die verwendeten säurebeständigen Kapseln gehen 100% der Wirkstoffe, ohne von der Magensäure Schaden zu nehmen, direkt in den Dünndarm (Vitamine) und in den Dickdarm (Mineralien), wo sie ihre volle Wirkung entfalten können.

Der Körper verbraucht beim Sport Energie, die er aus verschiedensten Quellen wie den Fettvorräten zieht. Enzyme und Coenzyme werden für die Energieverwertung benötigt, die der Körper aus Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen erzeugt. Vitamine können vielfach im Organismus selbst regeneriert und wiederverwendet werden. Mineralstoffe wie Magnesium gehen aber in grossen Mengen verloren. Viele Stoffe werden vor allem durch den Schweiss ausgeschieden. Je mehr Sie schwitzen, desto mehr Elektrolyte müssen über die Nahrung ausgeglichen werden. Über das Schwitzen können Sie bis zu vier Liter Wasser in der Stunde verlieren. Darin sind bis zu 1% die Elektrolyte Natrium und Chlor (ca. 2.6 g NaCI/I) und kleinere mengen Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink und Kupfer gelöst. Auch wasserlösliche Vitamine, Stickstoff, Aminosäuren und andere Verbindungen finden sich im Schweiss.

Durch Muskelkrämpfe und Nervenprobleme kann sich Calciummangel bemerkbar machen. Calcium wird ausserdem für eine Vielzahl von Enzymen benötigt. Weil der Körper hier wenig Toleranz zulässt, baut er schnell Calcium aus den Gefässwänden und Knochen ab, wenn zu wenig zur Verfügung steht. Häufiger leiden Frauen an Calciummangel, da es im Östrogenhaushalt verbraucht wird. Magnesium ist daneben das wichtigste Mineral im Leistungssport. Egal was Sie trainieren: Versorgen Sie sich vorher ausreichend mit Magnesium. Damit kann die Knochensubstanz regeneriert werden, denn etwa 60% des Magnesiums sind in den Knochen gespeichert. Magnesium ist ausserdem unverzichtbar für über 300 Enzyme und am Stoffwechsel der Herz- und Skelettmuskulatur beteiligt.
Für die Wirkung von Enzymen ist Zink wichtig und spielt für den Energiestoffwechsel im Sport eine wesentliche Rolle. Zink wird ausgeschwitzt und muss in ausreichendem Mass ersetzt werden, damit die Leistungsfähigkeit erhalten bleibt.
Chrom kennt man von spiegelglatten Autos. Aber unsichtbar im Körper ist es Teil des Zucker- und damit Energiestoffwechsels. Chrom und Insulin sind zwei wichtige Faktoren beim Blutzuckerwert. Dabei kommt es darauf an, dass genügend Chrom(III)-Ionen zur Verfügung stehen.

Um Wasser und Mineralien zu verlieren, müssen Sie sich noch nicht einmal bewegen. Es genügt, wenn es warm ist. Aber beim Sport wird es richtig Interessant. Die Muskeln holen sich ihre Energie hauptsächlich aus dem aeroben Stoffwechsel (Oxidation). Dabei werden viele freie Sauerstoffradikale gebildet und es kommt zum "oxidativen Stress". Deshalb ist ein gut funktionierendes Antioxidationssystem für Sportler unerlässlich. Antioxidantien sind zum Beispiel Vitamin C, Vitamin E und Spurenelemente wie Selen, Kupfer, Zink und Mangan. Sportler sollten ihren Bedarf damit decken. Langfristig kann eine Unterversorgung zu verschiedenen Problemen führen: Appetitlosigkeit, leichte Ermüdbarkeit, Leistungsnachlass, längere Erholungsphasen und erhöhte Infektanfälligkeit. Im Leistungssport kann man immer wieder beobachten, dass zu viel trainiert und zu wenig ausgeglichen wird.

Eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel spielen B-Vitamine. Dazu gehört die Folsäure, die dabei helfen kann, die Regeneration zu verbessern. Bei Vitamin A, C und E handelt es sich um wichtige antioxidative Substanzen. Zusätzlich wird durch Vitamin C die Resorption von Eisen verbessert. Das kommt besonders Sportlerinnen zugute. Biotin, ein weiteres Vitamin aus dem B-Komplex, greift in die Glucogenese und Oxidation der Fettsäuren ein. Nach dem Sport verlängert ein Mangel die Regenerationszeit. Die Pantonthensäure (Vitamin B5) kann vor vorzeitiger Ermüdung schützen. Zum Auf- und Abbau von Stoffen (Anabolismus und Katabolismus) benötigt der Körper eine Vielzahl von Mineralien und Spurenelementen. Vitamin K reguliert den Calciumspiegel im Blut und kann damit die Leistungsfähigkeit von nerven und Muskeln verbessern. Ausserdem besteht ein Zusammenhang mit dem Risiko an Arteriosklerose und vielleicht auch an Nierensteinen zu erkranken.

Beaster weiss, was Sportler und Sportlerinnen brauchen. Darum versorgt Sie Beaster Sport Plus optimal mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.

ANWENDUNG
Täglich 1 bis 2 Kapseln mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Zusätzlich zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise.

ZUTATEN

Maltodextrin, L-Ascorbinsäure, Calciumcarbonat, Magnesiumhydroxid- carbonat, Nicotinamid, DL-alpha Toco- pherylacetat, Calcium-D-Pantothenat, Eisenfumarat, Zinkgluconat, Pyridoxinhy- drochlorid, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Kaliumcarbonat, Mangan-II-Gluconat, Kupfergluconat, Folsäure, D-Biotin, Phyto- menadion, Natriumselenat, Chrom-III- Chlorid, Cyanocobalamin, Kapselhülle: Hypromellose und Gellan. 


NÄHRWERTE

Nährwertangaben: pro 100 g pro Kapsel pro 2 Kapseln
Brennwert 250 kJ (60 kcal)
Fett 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 15.3 g
- davon Zucker 0.5 g
Ballaststoffe 0.1 g
Protein 0.1 g
Natrium 0 g
Salz 0.68 g
% ETD % ETD
Vitamin C 125 mg 156.25% 250 mg 312.5%
Vitamin E 15 mg 125% 30 mg 250%
Vitamin B1 1.25 mg 113.64% 2.5 mg 227.27%
Vitamin B2 1.4 mg 100% 2.8 mg 200%
Niacin 16 mg 100% 32 mg 200%
Vitamin B6 1.75 mg 125% 3.5 mg 250%
Folsäure 0.175 mg 87.5% 0.35 mg 175%
Vitamin B12 0.00375 mg 15% 0.0075 mg 30%
Biotin 0.05 mg 100% 0.1 mg 200%
Pantothensäure 8 mg 133.33% 16 mg 266.67%
Vitamin K1 0.0375 mg 50% 0.075 mg 100%
Kalzium 100 mg 12.5% 200 mg 25%
Magnesium 67.5 mg 18% 135 mg 36%
Zink 3.75 mg 27.5% 7.5 mg 75%
Selen 0.03 mg 54.55% 0.06 mg 109.09%
Kupfer 0.5 mg 50% 1 mg 100%
Mangan 0.75 mg 37.5% 1.5 mg 75%
Chrom 0.02 mg 50% 0.04 mg 100%
Eisen 6.5 mg 46.43% 13 mg 92.86%
Kalium 1 mg 0.05% 2 mg 0.1%

Bewertungen

Von für  13 Nov. 2017 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Besser verträglich als Burgerstein Sport

Ich hatte nach der Einnahme von Burgerstein Sport immer einen aufgeblähten Bauch und fühlte mich nicht richtig wohl. Seit ich das Beaster Sport Plus nehme, merke ich nichts mehr davon. Mir wurde erklärt, dass Beaster Sport Plus dank der Kapsel erst im Darm und nicht schon im Magen resorbiert wird, was den Unterschied zum Burgerstein Sport ausmacht!

Von (Marbach, Switzerland) für  03 Okt. 2017 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

1A

ein sehr gutes produkt!! empfehlendswert!! :)

Von (Gossua, Switzerland) für  05 Jan. 2017 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Multimineral / Vitamin

2 Kapseln am Tag - Top, Danke für die Empfehlung und die schnelle Lieferung

Von (Hergiswil, Switzerland) für  11 Nov. 2016 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Sinnvolle Nahrungsergänzung

Schweizer Qualität. Durchaus empfehlenswert für jeden Sportler.

Von (Trimmis, Switzerland) für  10 Nov. 2016 (Beaster Sport Plus) :
(5/5

Fit durch den Winter mit Beaster Sport Plus

Mein täglicher Begleiter. Leicht zum Einnehmen durch die Kapselverpackung.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...