Gel-Test Dicolli-Sportbenzin Radsport Team

Dicolli Team

Ausgangslage: Jeder Fahrer/ jede Fahrerin des Dicolli-Sportbenzin Radsport Teams hat 7 verschiedene Energie Gels zum Testen bekommen. Die FahrerInnen durften dann anhand verschiedener Kriterien, Punkte von 1-6 (wobei 1 schlecht und 6 sehr gut) verteilen. Das Ergebnis nun hier:

-->

Sportgetränke, Gels oder Riegel?

Bei langen sportlichen Einheiten (> 2h) benötigt unser Körper viel Energie in Form von Kohlenhydraten. Gleichzeitig darf auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme nicht verzichtet werden, um den Körper vor einer Austrocknung zu schützen. Aber was sind nun die besten Energiequellen für … Weiterlesen

-->

Weltcup Start

Am vergangenen Wochenende ist es nun endlich mit dem Mountainbike Weltcup im tschechischen Nove Mesto Na Morave losgegangen. Wir durften gleich auf einer der besten Strecken loslegen, welche von circa 20’000 Zuschauern besucht wird.

HIT – Training am Limit

Dieses Mal möchte ich euch meine persönliche Erfahrung über das sogenannte HIT Training weitergeben. In den letzten Jahren hört man immer wieder vom “high intensity training“ und dessen Wirksamkeit. Das heisst, es werden im Training sehr harte Intervalle absolviert. Die Intensität übersteigt … Weiterlesen