Weltcup Start

Am vergangenen Wochenende ist es nun endlich mit dem Mountainbike Weltcup im tschechischen Nove Mesto Na Morave losgegangen. Wir durften gleich auf einer der besten Strecken loslegen, welche von circa 20’000 Zuschauern besucht wird.

HIT – Training am Limit

Dieses Mal möchte ich euch meine persönliche Erfahrung über das sogenannte HIT Training weitergeben. In den letzten Jahren hört man immer wieder vom “high intensity training“ und dessen Wirksamkeit. Das heisst, es werden im Training sehr harte Intervalle absolviert. Die Intensität übersteigt … Weiterlesen

Hanteltraining

In den kälteren Jahreszeiten begeben sich viele Radsportler ins Fitnesscenter um mal etwas anderes zu machen und um sich mit Krafttraining fit zu halten. Auch ich starte jeweils mein Krafttraining wieder im Herbst. Teilweise musste ich jedoch „schmerzhafte“ Erfahrungen machen … Weiterlesen