CLIF BAR

 

CLIF Bar

Clif Bar steht für leckere Energieriegel und Snacks ohne künstliche Zusatzstoffe und Füllstoffe. Die Clif Bar Produkte können im Clifbar Shop bestellt werden.

Die Geschichte von Clif Bar begann während eines Fahrradrennens. Der Gründer, Gary, hatte die zähen Astronautenriegel satt und beschloss: "Ich kann etwas Besseres backen!" Noch heute will Gary die Dinge besser machen. Das Essen, die Firma und auch die Umwelt. Clif setzt sich aktiv für eine saubere und nachhaltige Produktion ein. So verwenden sie nur Bio Produkte aus ökologischem Anbau und verwenden keine Zusatz- und Füllstoffe. 2012 wurde das Headquarter von Clif mit der LEED Platinum Zertifizierung ausgezeichnet. Es definiert eine Reihe von Standards für umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen.

 

Zum Clif Shop

Clif Bars open

 

Merkmale von CLIF Bar

Spezialisiert auf: Energielieferant

Trainingsziele: Ausdauer, Gesundheit

Ursprungsland: Amerika

 

Allgemeine Infos über CLIF Bar

CLIF Bar ist nach dem Vater von Gary, Clifford, benannt. Er ist der Held seiner Kindheit und war sein Begleiter durch die Berge der Sierra Nevada. 1990 lebte Gary in einer Garage zusammen mit seinem Hund, Skiern, seiner Kletterausrüstung, seinem  Fahrrad und zwei Trompeten. Die Inspiration einen eigenen Energieriegel zu kreieren entstand während eines 175- Meilen-Radrennens mit seinem Kumpel Jay. Sie hatten den ganzen Tag auf irgendwelchen Energieriegeln rumgekaut. Irgendwann bekam Gary, trotz des Hungers keinen Bissen mehr herunter und dachte: "Ich kann einen besseren Riegel kreieren". Das war der Moment den er heute sein "Aha-Erlebnis" nennt! Zwei Jahre später, nach zahllosen Stunden in Mamas Küche wurde CLIF Bar Realität. Die Mission einen besser schmeckenden Energieriegel herzustellen war somit beendet. 

 

Wichtige Produkte von CLIF

Clif Bar - Aktive Menschen und Sportler haben einen hohen Energiebedarf. Dank eines nahrhaften Mix aus Kohlenhydraten, Eiweiß, Ballaststoffen und Vitaminen liefert jeder Clif Bar nachhaltige Energie -vor, während und nach dem Training. Perfekt für unterwegs und großartig im Geschmack, das ist Clif Bar – die Energiequelle für Athleten und aktive Menschen, die ihren Körper und ihre Umwelt respektieren. Die Riegel bestehen aus natürlichen und gesunden Zutaten auf Haferflockenbasis, Früchten und Nüssen. Sie sind frei von Glucosesirup und Laktose.
1-3 Stunden vor dem Training eingenommen, verleiht dir der Clif Bar Energie und Ausdauer. Auch ist der Clif Bar ideal als Snack für Zwischendurch oder nach einem anstrengenden Tag, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen

Clif Shot Bloks - Clif Shot Bloks sind kleine Energie-Würfel, die dank ihrer geleeartigen Konsistenz einfach zu kauen sind. Der beste Energiekick während des Trainings oder Wettkampfs! Ein halbes Paket (3 Würfel) kannst du 15 Minuten vor deinem Training zu dir nehmen um den Blutzuckerspiegel  zu regulieren, gefolgt von 1 bis 2 Packungen stündlich während deines Trainings. Clif Shot Bloks sollten immer mit ausreichend Wasser eingenommen werden.Clif Shot Bloks werden hauptsächlich von Leistungssportlern genommen. Egal ob Radrennfahrer, Marathonläufer, Mountainbiker, Triathleten – jeder, der sich im Leistungssport bewegt, braucht den Instant-Energiekick, den die Shot Bloks liefern. 

Clif Shot Energy Gels - Clif Shot Energie-Gele stecken voll wertvoller Kohlenhydrate und liefert genau die essentielle Energie, die dein Körper während des Trainings wirklich benötigt. An den Clif SHot Energie-Gels kommt kein Leistungssportler vorbei. Hier lautet das Motto: Weniger ist mehr! Das CLIF SHOT Energie-Gele hat weniger Inhaltsstoffe als andere Marken. Leistungssportler können es sich nicht leisten, ihren Körper mit unnötigen Inhaltsstoffen zu belasten. Für die schnelle Energiezufuhr sorgen Maltodextrin und getrockneter Rohrzuckersirup – so schneidest du besser beim Training oder Wettkampf ab. Wir empfehlen eine Packung Clif Shot Energie-Gel 15 Minuten vor der sportlichen Aktivität, gefolgt von 2-3 Gelen während des Trainings für die schnelle Energiezufuhr.

Clif Energy Gels Energy Source