Scitec Whey Protein – Erdbeer-Schoko [Review]

Eiweiss Shake

Sehr viele Kraftsportler setzen neben einem harten Training auch auf diverse Supplements, um den Muskelaufbau zu beschleunigen – Whey Protein steht hierbei oft an oberster Stelle. Ich habe mir vor kurzem das 100 % Whey Protein Professional von Scitec Nutrition besorgt und dieses ausgiebig getestet.

Scitec Whey Protein: Sehr guter Geschmack

Und zwar in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Weiße-Schokolade, was mich auf den ersten Blick bereits angesprochen hat. Während mich viele andere Whey Proteins geschmacklich enttäuscht haben, konnte das Scitec Whey Protein mit Erdbeer-Weiße-Schokolade-Geschmack auf ganzer Linie überzeugen.

Mich persönlich hat der Geschmack an die Schokoriegel von Ferrero, Yogurette, erinnert, die ich gekühlt sehr gerne mag, wenngleich diese natürlich nicht mehr in meine Ernährung passen. Anders als das Scitec Whey Protein, das nicht nur 22 Gramm Protein pro Portion liefert, sondern auch mit einem sehr guten Geschmack aufwarten kann.

Löslichkeit in Wasser und Milch gut

Auch in puncto Löslichkeit konnte das Whey Protein aus dem Hause Scitec überzeugen, sowohl in Wasser als auch fettarmer Milch. In Verbindung mit fettarmer Milch kommt der Geschmack sogar noch ein wenig besser zum Tragen, wenngleich auch der Geschmack mit Wasser definitiv überzeugen kann.

Nicht selten gibt es Whey Proteins, die klumpen, was beim Trinken auf jeden Fall störend sein kann. Beim Whey Protein von Scitec ist mir dies nicht passiert.

Empfehlenswertes Whey Protein

In meinen Augen ist das Scitec Whey Protein auf jeden Fall eine Empfehlung wert, und zwar allen voran aufgrund des sehr guten Geschmacks. Dieser ist natürlich immer individuell abhängig, konnte mich aber mehr überzeugen als der von vielen anderen Whey Proteins.

Auch der Anteil an essentiellen Aminosäuren ist von Vorteil, wenngleich eine separate Einnahme von BCAAs in höherer Dosis als im Whey-Pulver enthalten natürlich ebenfalls möglich ist. Insgesamt kann ich für das Scitec Whey Protein meine Empfehlung aussprechen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.