Training draussen in der Natur

Als Mountainbiker bin ich natürlich auch im Winter draussen unterwegs. Durch den tieferen Temperaturen und vorallem die Schwankungen zwischen Sonne und Schatten ist man einem höheren Krankheitsrisiko ausgesetzt. Zusätzlich kommt noch der Fahrtwind dazu, welcher den verschwitzten Körper schnell abkühlen kann.

Wenn ich vom Training zurück kehre und merke, dass ich zu lang kalt hatte oder wenn etwas im Anmarsch sein könnte, dann nehme ich je eine Multivitamin Tablette, Vitamin C Tablette und zur Verstärkung eine Zink Tablette von Burgerstein. Denn wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, kreuzt die Erkältung erst gar nicht auf. Auch wenn ich in einer intensiven Trainingsphase bin, nehme ich diese Mischung als Vorbeugung auf eine Krankheit.

Also dann, viel Spass draussen beim Training.

www.martingujan.ch

Martin Gujan

Veröffentlicht von Martin Gujan

Profi Mountainbiker