Tret-Lager Rennvelo Ferienwoche

tret-lager

Tret-Lager Ferienwoche

Beitrag von Tret-Lager Organisator Thomas Schubert:

„900 Kilometer, 15‘000 Höhenmeter.. Während einer Woche nahmen sich die  33 Teilnehmer des jährlich stattfindenden Tret-Lagers, einer Rennrad-Rundfahrt durch die Schweiz, den Strapazen an, denen normalerweise nur Profi-Fahrer ausgesetzt sind. Entsprechend zentral war die Ernährung; trotz bester Verpflegung durch unsere Küchenmannschaft kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Einbrüchen der Fahrerinnen und Fahrer. In diesem Jahr hat uns Sportbenzin ein auf die Bedürfnisse von Rennrad-Fahrern abgestimmtes Packages zusammen gestellt. Gels, Riegel und Sportgetränke standen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach Belieben und eben nach momentanem Bedarf zur Verfügung. Dadurch kamen alle Teilnehmer über die harten Pässe. Es gab keine grösseren Einbrüche und das in den ersten Tagen angeschlagene Tempo konnte über die ganze Woche souverän durchgezogen werden.

Herzlichen Dank, Sportbenzin, für eure wertvolle Unterstützung! Wir haben nun definitiv erkannt, dass eine ausgeklügelte Sporternährung einen grossen Teil zur Leistungsfähigkeit beiträgt.“

Sportbenzin Shop: http://sportbenzin.ch/shop

tret-lager 2014