Planung 2015

Das Jahr 2015 hat ja schon begonnen und es ist an der Zeit sich einen Plan zusammen zu stellen. Zum Einen überlegt man sich, welche Rennen man fahren möchte und welche Priorität diese haben. Die Wettkämpfe, welche die höchste Einstufung haben, geht man ganz gezielt an. Aber auch die anderen darf man nicht einfach gelassen hinnehmen, denn man geht an einen Wettkampf um sich zu messen und alles aus sich heraus holen. Zum Anderen sollte man sich Gedanken machen, wann man in ein Trainingslager geht um den Trainingsload kurzzeitig sehr zu erhöhen.

Um diese zwei Faktoren wird ein Grobplan erstellt. Wann trainiere ich eher Umfang und wann Intensitäten. Wie erreiche ich die beste Form an dem priorisierten Rennen.

Eine Detailplanung erfolgt dann laufend und diese ist den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Man kann ja leider nicht vorausplanen, wann man zum Beispiel krank ist…!

Martin Gujan

Veröffentlicht von Martin Gujan

Profi Mountainbiker