GU Energy – Neue Marke für Ausdauersportler im Sportbenzin Shop

GU Energy Sportnahrung

GU Energy wurde 1991 gegründet. Der GU Energy Gel war einer der ersten Gels auf dem Markt und gehört noch heute zu den bewährtesten Gels. Die  patentierte Kohlenhydrat Mischung von GU liefert hochwertige, leicht verdauliche und lang anhaltende Energie für Sportler. Neben der guten Verträglichkeit gibt es die Produkte in den unterschiedlichsten Geschmäckern, die für jeden etwas passendes dabei haben.

Die Produkte von GU Energy richten sich vor allem an Ausdauersportler. So ist die Marke besonders bei Triathleten, Radfahrern und Läufern bekannt.

Die wichtigsten GU Energy Produkte

GU Energy Gel: Besteht aus einer Mischung aus verschiedenkettigen Kohlenhydraten liefert leicht bekömmliche Energie bei allen sportlichen Aktivitäten und in allen Leistungsstufen.

GU Roctane Ultra Endurance Gel: Enthält im Vergleich zum Energy Gel zwei bis drei Mal mehr Elektrolyte und zehn Mal mehr Histidin. Ausserdem ist die Konzentration von Zitraten in Roctane höher. Zusätzlich sind drei Mal mehr verzweigtkettige Aminosäuren (BCAAs) in Roctane und als neue Zutat ein Aminosäuren-Komplex „Ornithine Alpha-Ketoglutarate” (OKG). Dieser Gel eignet sich besonders bei sehr langen Belastungen – also Marathonläufer, Langdistanz Triathleten und andere Extremsportarten im Ausdauerbereich.

GU Chew: Enthalten die gleichen Zutaten wie der Gu Energy Gel jedoch in kaubarer Form als Fruchtgummi, wenn man genug hat von den Gels.

GU Brew Tabs: Kalorienarmes Sportgetränk, welches sich für Leute mit einem empfindlichen Magen eignet.

Produktion

GU Energy produziert die Produkte „in House“ in Californien und kann so eine hohe Qualität garantieren. Die Produkte sind 100% frei von verbotenen Substanzen.