Das Guada-Bob Team gibt Sportbenzin eine Einführung in den Bobsport

Sportbenzin - Guada Bob

Guada-Bob Team mit Sportbenzin in St. Moritz

Olympia Bobrun St. Moritz

Am 30.12.2013 war es soweit- bei Sonnenschein und -20 °C traf sich das Sportbenzin Team in St. Moritz mit dem Guada Bob Team, um einen Bob Run auf der berühmt, berüchtigten Natureisbahn zu wagen.

Wie  von den Engadiner Draufgängern nicht anders erwartet, wurden die theoretischen Erklärungen in 5 min abgewickelt und so ging es gleich mit dem ersten Trockentraining los. 30 min später war man bereits am Start und „bereit“ für die erste Fahrt. 70 Sekunden später erreichte man nach einigen Adrenalin Schüben, durchgeschüttelt aber mit unvergesslichen Eindrücken das Ziel. (138 km/h Spitzengeschwindigkeit und  4 G wurden während der Fahrt erreicht). Da fragten wir uns  wie langweilig für die Jungs eine Achterbahn Fahrt sein muss.

Fazit: Der Bobsport verlangt nicht nur eine enorme Athletik am Start sondern auch mentale Fähigkeiten und viel Gefühl vom Bobpiloten für die richtige Linienwahl.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten – insbesondere an den Piloten Fabio Guadagnini und den Bremser Christian Aebli.

Link zum Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=tAyMW0em_dA&feature=youtu.be

http://sportbenzin.ch/shop