MyProtein Instant Oats: Review

Für einen erfolgreichen Muskelaufbau ist eine Mischung aus hartem Training und sehr guter Ernährung unabdingbar – gesunde und vollwertige Nahrung ist notwendig, um die Muskeln zum Wachsen zu bringen. Passend dazu widmen wir uns heute dem Test der MyProtein Instant Oats.

MyProtein Instant Oats: Kalorienbedarf einfach decken

Bei den Instant Oats handelt es sich um Hafermehl, im Prinzip also zermahlene Haferflocken, die sich in Pulverform idealerweise in ein Getränk mischen lassen. Wer nicht laktoseintolerant ist, kann die Instant Oats mit fettarmer Milch mischen, ansonsten funktioniert Wasser ebenfalls sehr gut.

Ich persönlich mische noch Früchte unter, in den Mixer kommen entweder zwei Bananen oder eine Handvoll Beerenfrüchte. Geschmacklich sind die Instant Oats auch ohne Früchte durchaus zu gebrauchen, allerdings sind die Früchte das i-Tüpfelchen, zudem bringe diese weitere Kalorien mit sich.

Denn in meinen Augen sind die MyProtein Instant Oats sehr gut dazu geeignet, um den täglichen Kalorienbedarf abzudecken. Einhundert Gramm der MyProtein Instant Oats beinhalten 388 Kilokalorien, womit sich auf jeden Fall ein Teil der täglichen Nährstoffe abdecken lässt.

Hardgainer kommen auf ihre Kosten

Speziell für Hardgainer sind die MyProtein Instant Oats einen Blick wert, denn immerhin sorgen diese in der flüssigen Form dafür, dass sich mehrere hundert Kalorien auf einen Schlag und schnell konsumieren lassen. Bei meiner Mischung von 150 Gramm Instant Oats und zwei Bananen sind über 800 Kilokalorien beisammen.

Abgesehen von Hardgainern, die nur schwer auf ihre Kalorien kommen, sind die Instant Oats auch dann sehr gut geeignet, wenn man Probleme mit dem Frühstück hat. Der Haferdrink mit Bananen oder anderen Früchten lässt sich leicht trinken und bringt viele Kalorien zum Start des Tages mit sich.

Instant Oats: Geringer Preis für große Menge

Da es sich um Haferflocken handelt, sind diese auch über einen längeren Zeitraum sättigend und gesund. Zudem enthalten 100 Gramm der Instant Oats auch 8,5 Gramm Protein, sodass sich zumindest ein kleiner Teil des täglichen Proteinbedarfs über die MyProtein Instant Oats abdecken lässt.

Für ein Kilogramm der Instant Oats werden 9,90 CHF fällig, also bekommt man eine relativ große Menge zu einem kleineren Preis geboten. Aus diesem Grund bin ich auch ein Freund der Instant Oats, die bei mir im Regal nicht fehlen dürfen.

MyProtein Instant Oats bei Sportbenzin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.