Personal Training: +2.3 Kg fettfreie Muskelmasse und – 2.1 Kg Körperfett!

Personal Training

Ein Jahr ist es her, seitdem sich Päde bei mir bezüglich eines Ernährungsplans gemeldet hat.  Der 44-jährige Bauführer hat sich zu diesem Zeitpunkt zwei bis drei Mal wöchentlich im Fitnesscenter sportlich betätigt und hat sich zudem einmal wöchentlich ein Personal … Weiterlesen

Ein Jahr ist es her, seitdem sich Päde bei mir bezüglich eines Ernährungsplans gemeldet hat.  Der 44-jährige Bauführer hat sich zu diesem Zeitpunkt zwei bis drei Mal wöchentlich im Fitnesscenter sportlich betätigt und hat sich zudem einmal wöchentlich ein Personal … Weiterlesen

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Auswirkung von Testosteron auf den Muskelaufbau und Fettabbau

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Testosteron ist in der Fitness- und Sportwelt ein bekannter Begriff. Das Geschlechtshormon Testosteron kann nämlich den Muskelaufbau, sowie den Fettabbau stark beeinflussen: Wer einen hohen Testosteronwert aufweist, soll schneller Muskeln aufbauen können. Im Gegensatz dazu setzt jemand mit einem Testosteronmangel schneller Fett … Weiterlesen

Testosteron ist in der Fitness- und Sportwelt ein bekannter Begriff. Das Geschlechtshormon Testosteron kann nämlich den Muskelaufbau, sowie den Fettabbau stark beeinflussen: Wer einen hohen Testosteronwert aufweist, soll schneller Muskeln aufbauen können. Im Gegensatz dazu setzt jemand mit einem Testosteronmangel schneller Fett … Weiterlesen

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Nahrungsergänzungsmittel – bei diesen drei Produkten ist Vorsicht geboten

Vorsicht bei diesen Nahrungsergänzungsmittel

1.    Weight Gainer Es gibt Menschen, welche auf Grund genetischer oder krankheitsbedingter Faktoren Mühe haben, Gewicht zuzulegen. Weight Gainer soll den sogenannten «Hard Gainern» (Personen, welche Mühe mit dem Muskelaufbau haben) dazu verhelfen, das Körpergewicht zu steigern. Entsprechende Produkte sind … Weiterlesen

1.    Weight Gainer Es gibt Menschen, welche auf Grund genetischer oder krankheitsbedingter Faktoren Mühe haben, Gewicht zuzulegen. Weight Gainer soll den sogenannten «Hard Gainern» (Personen, welche Mühe mit dem Muskelaufbau haben) dazu verhelfen, das Körpergewicht zu steigern. Entsprechende Produkte sind … Weiterlesen

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Biotech USA Iso Whey Zero – Produktbewertung

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An keinen anderen Tagen ist mein Proteinkonsum so hoch wie während der jährlichen Fitnessmesse «FIBO» in Köln: Zahlreiche Nahrungsergänzungsmittelhersteller und Supplementenshops präsentieren während vier Tage ihre Produkte und versuchen Athleten, Kraftsportler und Fitnessbegeisterte mit gratis Mustern von einem Kauf zu … Weiterlesen

An keinen anderen Tagen ist mein Proteinkonsum so hoch wie während der jährlichen Fitnessmesse «FIBO» in Köln: Zahlreiche Nahrungsergänzungsmittelhersteller und Supplementenshops präsentieren während vier Tage ihre Produkte und versuchen Athleten, Kraftsportler und Fitnessbegeisterte mit gratis Mustern von einem Kauf zu … Weiterlesen

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Meal Prep: Drei Gründe, weshalb du dein Essen selbst kochen sollst

Meal Prep

«Meal Prep» ist unter Sportlern und Fitnessfanatiker ein bekannter Begriff. «Meal Prep» ist die Abkürzung für Meal Preparation und bedeutet nichts Anderes als «Essen vorbereiten» bzw. das Vorkochen von Mahlzeiten. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nicht nur bei Sportlern von … Weiterlesen

«Meal Prep» ist unter Sportlern und Fitnessfanatiker ein bekannter Begriff. «Meal Prep» ist die Abkürzung für Meal Preparation und bedeutet nichts Anderes als «Essen vorbereiten» bzw. das Vorkochen von Mahlzeiten. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist nicht nur bei Sportlern von … Weiterlesen

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Nahrungsergänzungsmittel – 4 effektive Supplemente für den Muskelaufbau

Nahrungsergänzungsmittel Muskelaufbau

Der Nahrungsergänzungsmittelmarkt boomt. Jahr für Jahr steigt das Bedürfnis nach Supplementen – der Markt reagiert mit erweitertem Angebot: Nahrungsergänzungsmittel sind nicht mehr nur in Fitnessstudios, Apotheken und Onlineshops zu finden, sondern gar in Supermärkten wie Migros und Coop. Die Marketingkampagnen … Weiterlesen

Der Nahrungsergänzungsmittelmarkt boomt. Jahr für Jahr steigt das Bedürfnis nach Supplementen – der Markt reagiert mit erweitertem Angebot: Nahrungsergänzungsmittel sind nicht mehr nur in Fitnessstudios, Apotheken und Onlineshops zu finden, sondern gar in Supermärkten wie Migros und Coop. Die Marketingkampagnen … Weiterlesen

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Der Nutzen kurzzeitiger Kreatine-Einnahme

Kreatine

Kreatine erfüllt im menschlichen Körper bekanntlich eine wichtige Aufgabe: es trägt grundlegend zur Versorgung der Muskeln mit Energie bei. Da liegt es für Sportler auf der Hand, diese Wirkung für ihr Training zu nutzen, was auch schon seit längerem geschieht. … Weiterlesen

Kreatine erfüllt im menschlichen Körper bekanntlich eine wichtige Aufgabe: es trägt grundlegend zur Versorgung der Muskeln mit Energie bei. Da liegt es für Sportler auf der Hand, diese Wirkung für ihr Training zu nutzen, was auch schon seit längerem geschieht. … Weiterlesen

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Die Wirkung von Leucin auf den Muskelaufbau

Leucin

Leucin – Proteine und effektiver Muskelaufbau hängen direkt zusammen – dieses Wissen hat sich im Leistungssport schon lange durchgesetzt. Sportler und Athleten aller Art nutzen eben diese Wirkung täglich und nehmen zu diesem Zweck vor oder nach ihrem Training Eiweissdrinks … Weiterlesen

Leucin – Proteine und effektiver Muskelaufbau hängen direkt zusammen – dieses Wissen hat sich im Leistungssport schon lange durchgesetzt. Sportler und Athleten aller Art nutzen eben diese Wirkung täglich und nehmen zu diesem Zweck vor oder nach ihrem Training Eiweissdrinks … Weiterlesen

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Fitness: Wie oft den Trainingsplan wechseln?

Fitness: Wie oft den Trainingsplan wechseln?

«Nach wie vielen Wochen soll ich meinen Trainingsplan wechseln?» «Wie viele Monate kann ich nach einem bestimmten Trainingsprogramm trainieren?» «Wann ist es Zeit, mir einen neuen Trainingsplan erstellen zu lassen?» «Was spricht für eine kontinuierliche Anpassung meines Trainingsplans?» Unter Coaches … Weiterlesen

«Nach wie vielen Wochen soll ich meinen Trainingsplan wechseln?» «Wie viele Monate kann ich nach einem bestimmten Trainingsprogramm trainieren?» «Wann ist es Zeit, mir einen neuen Trainingsplan erstellen zu lassen?» «Was spricht für eine kontinuierliche Anpassung meines Trainingsplans?» Unter Coaches … Weiterlesen

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Zu viel Protein schädlich für die Nieren?

Proteine schaden den Nieren nicht

Schadet der Konsum von Proteinen den Nieren? Die Frage, ob eine proteinhaltige Ernährung negative Auswirkungen auf die Nieren hat, wird in Internet-Foren heiss diskutiert. Autoren dieser Fragen sind oftmals Bodybuilder, Kraftsportler oder Athleten, welche eine erhöhte Menge an Proteinen konsumieren. … Weiterlesen

Schadet der Konsum von Proteinen den Nieren? Die Frage, ob eine proteinhaltige Ernährung negative Auswirkungen auf die Nieren hat, wird in Internet-Foren heiss diskutiert. Autoren dieser Fragen sind oftmals Bodybuilder, Kraftsportler oder Athleten, welche eine erhöhte Menge an Proteinen konsumieren. … Weiterlesen

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