Mein Trainingsplan – Vorbereitung IFBB Bikini Klasse

Trainingsplan IFBB Bikini Klasse

 

Im letzten Blogbeitrag habe ich angekündigt euch einen Einblick in meine Vorbereitungen für die Schweizermeisterschaft in der Bikini-Klasse zu geben. Dieses Mal erläutere ich meinen momentan Trainingsplan. Da ich 5 Mal pro Woche ein Krafttraining absolviere, werden die trainierten Körperpartien gesplittet, um den Muskeln genügend Regenerationszeit zu geben. Ich trainiere jeweils zwischen 60-80 Minuten. Da ich mich zur Zeit im Aufbau befinde, sind im Trainingsplan die Cardio-Einheiten praktisch ganz gestrichen und ich mache nur noch an einem Tag in der Woche ein Hochintensivintervall-Training. Wie dieses genau aussieht sowie die Details zu den anderen Trainingstagen, werde ich in den späteren Beiträgen noch detailliert erklären.

 Trainingsplan

Montag: Beine (Schwerpunkt vorne)

Dienstag: Rücken Biceps

Mittwoch: Cardio (HIIT)

Donnerstag: Brust Triceps

Freitag: Beine (Schwerpunkt hinten)

Samstag: Schultern Bauch

Sonntag: Ruhetag

Annina Pfenninger

Fitness- & Personaltrainerin

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