Erfolgsstory: Resultate, die sich zeigen lassen

Erfolg in nur 7 Wochen

Drei Monate sind es her seit sich Roland* für einen personalisierten Ernährungsplan entschieden hat. Obwohl Roland mit seinen 40 Jahren schon damals mit einem Körperfettanteil von 13.3% relativ gut in Form war,  fiel es ihm schwer, weiter an Fett zu verbrennen, ohne dabei Muskeln zu verlieren.

 

Erfolg - Transformation

Erfolg in nur 7 Wochen

Rolands Essgewohnheiten wurden daraufhin komplett umstrukturiert und sein Training optimiert. Regelmässig berichtete Roland von seinem Fortschritt und schon nach kurzem präsentierte er stolz sein belegtes Resultat: Eine Reduzierung des Körperfettanteils von über 3% (2.6Kg reine Fettmasse) in nur 7 Wochen.

*Name aus Datenschutz-Gründen geändert

Mit viel Disziplin zum Erfolg

Bei der ersten Kontaktaufnahme wurden sämtliche Angaben zur Person wie Alter, Gewicht, Trainingsziel, aktuelle Ernährung, Training, Allergien, bevorzugte Produkte etc. eingeholt. Mit den von Roland gelieferten Informationen als Basis stellte ich ihm einen Plan mit sämtlichen Kalorien- sowie Nährstoffangaben zusammen. Zusätzlich gab ich ihm Tipps und Empfehlungen, um sein Training zu optimieren.

Für viele Kunden ist der Beginn bzw. die Umstellung auf die „neue“ Ernährung der härteste Part. Dank Rolands starker Selbstdisziplin bereitete ihm die Umstellung keine Mühe und er befolgte die Anweisungen des Ernährungsplans seit dem ersten Tag an. Ab und zu meldete er sich bei mir per Mail, um Fragen und Unklarheiten zu klären. Schliesslich, nach nur sieben Wochen, berichtete Roland von seinem Erfolg:

„Hallo Martin,

Erfreulicher Zwischenbericht zum Weekend, ich komme gerade vom DEXA Scan.

Verlässliche Zahlen:

Datum Fettanteil Fettmasse Magermasse
20.05.2015 13.3% 10.0kg 65.6kg
10.07.2015 10.2% 7.4kg 65.0kg

D.h. ich habe 2.6kg Fett und nur 0.6kg Magermasse abgebaut. Bin sehr zufrieden!

Ich mache jetzt noch ein bisschen weiter weil ich in die Single-Digit-Range will und danach geht‘s dann kalorienmässig weiter Richtung Maintenance (gemäss deinem Plan).“

Der auf Rolands Ziel angepasste Plan besteht aus zwei verschiedenen Phasen. Die erste Phase beruht auf dem bewährten Prinzip des Carb Cyclings, wobei eine Reduktion des Körperfettanteils angestrebt wird. Die Anpassungen in Phase 2 sollen den Erhalt der aktuellen Körperkomposition bezwecken.

Inzwischen ist Rolands Körperfettanteil unter 10% und sein Ziel, das Körperfett weiter zu senken, hat er somit erreicht.

Zum Schluss habe ich von Roland ein Testimonial erhalten, welches ich gerne mit euch teilen möchte:

„Die Zusammenarbeit mit Martin war ein voller Erfolg für mich. Seine Vorgaben und Empfehlungen in Sachen Ernährung und Training waren motivierend, realistisch und gut in der Praxis umsetzbar. Fragen meinerseits hat er stets prompt und ausführlich beantwortet. Ich habe verschiedene neue Erkenntnisse gewonnen und Erfahrungen gemacht, die für mich auch nach der Zusammenarbeit mit Martin von grossem Nutzen sind.

 

Zwei Dinge scheinen mir für einen nachhaltigen Erfolg entscheidend: es braucht einerseits die notwendige Disziplin und andererseits einen guten Coach, der einem den richtigen Weg aufzeigt. Ersteres muss sich jeder selber erarbeiten, für letzteres kann ich Martin wärmstens empfehlen.“

Nun bist du an der Reihe…

Mich persönlich erfreut es jedes Mal, wenn ich eine positive Rückmeldung eines Kunden erhalte und bin zuversichtlich, dass ich auch in Zukunft Personen zur Zielfigur helfen kann.

Egal ob du Muskeln aufbauen, Fett abbauen oder deinem Körper einen neuen Reiz durch ein neues Trainingsprogramm setzen möchtest, gerne bin ich bereit, die nötige Zeit zu investieren, damit du deinem Ziel ein Stück näher kommst!

Ich hoffe, deine eigene Erfolgsstory bald präsentieren zu dürfen. Worauf wartest du noch?

Martin Blättler

Veröffentlicht von Martin Blättler

Fitness Enthusiast, Coach, Personal Trainer - www.gymperformance.ch