Ernährungsplan für die Massephase – IFBB Bikini Klasse

Massephase - Sportbenzin Blog

Bodybuilding – Massephase


In meinen ersten Blogbeiträgen habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass die Ernährung einer der wichtigsten Faktoren auf dem Weg zum Ziel im Sport ist. Nicht anders verhält es sich beim Bodybuilding. Ohne einen klar strukturierten und geplanten Ernährungsplan, ist es unmöglich einen muskulösen aber dennoch definierten und schlussendlich fast fettfreien Körper zu erhalten. Da ich mich zur Zeit in der so genannten Massephase, dem Aufbau befinde, nehme ich etwas mehr Kalorien zu mir, als ich eigentlich benötige, somit genau das Gegenteil einer Diät. Damit der Stoffwechsel den ganzen Tag aktiv bleibt, teile ich meine Kalorien auf  manchmal bis zu 8 Mahlzeiten pro Tag auf.

Massephase Ernährungsplan

Meine Ernährung in der Massephase sieht momentan folgendermassen aus:

1. Mahlzeit
Whey Protein (z.B. Inkospor X-treme Whey)
Multivitamin (z.B. Burgerstein Sport)

2. Mahlzeit
Magerquark
Beeren & Nüsse

3. Mahlzeit
Poulet
Gemüse oder Salat (je nach Saision)

4. Mahlzeit
Aufschnitt
Gemüse oder Frucht (je nach Saison und Laune)

5. Mahlzeit
Haferflocken

Training

6. Mahlzeit
Whey Protein & Maltodextrin (z.B. Sponser)

7. Mahlzeit
Rindfleisch oder Fisch
Reis, Teigwaren oder Getreide

8. Mahlzeit
Casein Protein (z.B. Weider 100% Casein)

 

Annina Pfenninger
Fitness- & Personaltrainerin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.