Protein Pancake à la Samiraganja13

Protein Pancakes samiraganja13

Welcher Fitnessfreak mag sie nicht? Heute gibt es für euch ein gesundes, super leckeres und einfaches Schoko Protein Pancake Rezept von unserer Athletin Samiraganja13

Gluten-& Laktosefrei – Der perfekte Start in den Tag

Protein Pancake mit Toppings

Zutaten für eine Portion Protein Pancake:

  • 70g Hirseflocken oder Haferflocken
  • 15g Schoko Whey (mein persönlicher Favorit Dymatize Iso 100)
  • 30g Chiasamen (z.B. Feinstoff Chia Samen)
  • 100g TK Himbeeren oder Blaubeeren
  • 4g Backpulver
  • Optional: Süssstoff (ich verwende immer die Stevia Flavdrops), Zimt, Lebkuchengewürz…
  • ca. 150-200ml Wasser
  • Toppings nach Wahl: Waldenfarm Syrup, Früchte, PB2, Oreos…

Protein Pancake fertigProtein Pancake mit Toppings

Zubereitung:

  • Alle Zutaten ausser die TK Beeren, in eine Schüssel geben und mit Handmixer oder Schwingbesen verrühren.
  • Die Masse 5-10 Minuten stehenlassen und gelegentlich umrühren, bis die Chia Samen etwas auf quellen.
  • Nun kannst du mit einem Schöpflöffel in der Pfanne in gewünschter grösse „Kleckse“ machen und die Pancakes beidseitig anbraten (vorsicht beim wenden, erst wenn der Pancake wirklich durch ist).
  • Die restlichen TK Beeren könnt ihr in einer Pfanne mit einem Schluck Wasser kurz erhitzen und den fertigen Pancake Tower damit übergiessen. Jetzt nur noch beliebige Toppings drauf & geniessen

Protein Pancake à la Samiraganja13

Viel Spass beim nach machen und lasst es euch schmecken!