Egg Cake Rezept by Samira

Egg Cake

Egg Cake – Neues diättaugliches high Protein Rezept von Sportbenzin Athletin Samira. Viel Spass beim Nachbacken.

Hallo meine Lieben ,
wer sagt denn das Diät langweilig und eintönig sein muss? Der liegt definitiv falsch;)
Da ich mich zurzeit in der Wettkampf Diät befinde habe ich natürlich einiges ausprobiert. Meiner Kreativität mit den Lebensmitteln die mir eben noch zur Verfügung stehen freien Lauf gelassen, um meine Mahlzeiten so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Dabei ist der leckere HIGH PROTEIN & low carb Egg Cake entstanden. Super einfach und schnell zubereitet! Und auch ideal für Unterwegs! Probiert es aus!

blog-samira-egg-cake

Zutaten für eine Portion :

• 200 g-300 g Gemüse (z.B. Broccoli oder Zucchini)
• 6 Eiklar, ca. 200 ml (ihr könnt natürlich auch 3 Volleier verwenden)
• Salz, Gewürze und Kräuter nach Wahl. Ich verwende gerne Paprika und Oregano

Zubereitung Egg Cake:

• Das Eiklar schaumig schlagen
• gut würzen
• Das Gemüse in kleine Stücke schneiden und in eine Kuchen Form geben
• den Eischaum vorsichtig darüber giessen und darauf achten, dass das Gemüse überall mit Eischaum umgeben ist.
• Den Kuchen für ca 45 min bei 220°C backen
• abkühlen lassen & geniessen!

Weitere Rezepte von Samira:

Protein Lebkuchen Rezept

Protein Pancake à la Samiraganja13