Ernährungsplan für den Muskelaufbau

ErnährungsplanMuskelaufbau

Derzeit ist ein grosser Fitnessboom spürbar. Die Wichtigkeit der Ernährung im Bereich des Kraftsports wird allerdings leider oft vernachlässigt, sodass der gewünschte Erfolg nur bedingt oder gar ganz ausfällt.

Seit kurzer Zeit sind im Sportbenzin Onlineshop von mir angefertigte Ernährungspläne für den Muskelaufbau zu finden.  Die Pläne werden individuell angepasst und basieren auf Faktoren wie Alter, Grösse, Gewicht, berufliche sowie sportliche Tätigkeiten sowie dem Ziel. Bisher konnte ich eine grosse Kundenzufriedenheit erreichen, egal ob ein Muskelaufbau, eine Reduzierung des Körperfetts (Definition), oder grundsätzlich eine gesündere Ernährung von den Klienten gewünscht wurde.

Ernährungsplan Beispiel

Meine Pläne basieren hauptsächlich auf gesunden, natürlichen Lebensmitteln. Zum einen wird mit der richtigen Portionsmenge der dem Ziel entsprechende Energiebedarf sichergestellt, anderseits werden durch teils Fehlernährung beigeführte Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes (Zuckerkrankheit), vorgebeugt.

Im Gegensatz zu anderen Ernährungsplänen sind für jedes Menü Alternativen zu finden, sodass die Ernährung abwechslungsreich bleibt und jede Mahlzeit nach persönlichen Vorzügen zusammengestellt werden kann. Beim folgenden Beispiel handelt es sich um einen Auszug aus dem Ernährungsplan für einen 23-Jährigen, welcher den Aufbau von Muskeln als Ziel verfolgt.

MuskelaufbauErnährungsplan

AuszusErnährungsplanMuskelaufbau

Supplementation und allgemeine Ernährungstipps

Der Ernährungsplan beinhaltet nebst dem eigentlichen Plan eine Empfehlung zu Nahrungsergänzungen sowie diverse Ernährungstipps. Zum Beispiel ist darin zu finden, wie man sich in einem Restaurant ernährungsbewusst verpflegt sowie  welche Nahrungsmittel besser vermieden werden sollten.

Im Übrigen biete ich auch auf dem Eigengewicht basierende Trainingspläne (Calisthenics Beginner Program), aber auch herkömmliche Trainingspläne an. Details dazu sind in der Produktebeschreibung zu entnehmen.

Fragen zum Ernährungsplan oder zu den Trainingsprogrammen können über das Kontaktformular gestellt werden.

 

Martin Blättler

Veröffentlicht von Martin Blättler

Fitness Enthusiast, Coach, Personal Trainer - www.gymperformance.ch