Biotech USA Iso Whey Zero – Produktbewertung

biotech-usa_iso-whey-zero

An keinen anderen Tagen ist mein Proteinkonsum so hoch wie während der jährlichen Fitnessmesse «FIBO» in Köln: Zahlreiche Nahrungsergänzungsmittelhersteller und Supplementenshops präsentieren während vier Tage ihre Produkte und versuchen Athleten, Kraftsportler und Fitnessbegeisterte mit gratis Mustern von einem Kauf zu überzeugen.

Nebst herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln wie Proteinpulver, Aminosäuren und Kreatin sind stets neue Produkte wie Proteinchips, -aufstrich, und -kekse und teilweise absurde Erzeugnisse (Proteinpizza?) auf dem Markt zu finden.

Mein persönlicher Favorit an der Fibo 2017 waren die Carb Killa Protein Bars von Grenade. Die Riegel sind nicht nur super lecker (ich bevorzuge die Bars inzwischen im Vergleich zu den Quest Protein Bars), sondern enthalten auch gute Nährwerte.

Zudem ist mir die Beliebtheit des Biotech USA Stands aufgefallen, an welchem unter anderem dessen Proteinpulver «Iso Whey Zero» getestet werden konnte.  Der folgende Artikel enthält eine Produktbewertung des Produktes Biotech USA Iso Whey Zero.

Biotech USA

BioTech USA ist seit 1999 auf dem Supplement- Markt vertreten und verkauft weltweit Nahrungsergänzungen für Athleten und Hobbysportler. Die Produktpalette von BioTech USA umfasst mittlerweile 330 Produkte und beinhaltet verschiedene Proteinpulver, Kreatin, Pre Workout Zutaten, Vitaminpräperate, Mahlzeitersatz und vieles mehr.

Biotech wird in der Fitnessszene von namhaften Athleten wie Ulisses, Stephanie Davis und Roger Snipes vertreten. Ich wage zu behaupten, dass primär die Präsenz der muskulösen und leichtbekleideten Fitnessmodels am Biotech Stand an der FIbo für die hohe Popularität gesorgt haben:

Biotech USA Iso Whey Zero – Profil

Iso Whey Zero von Biotech Usa ist ein Molkenproteinisolat und eignet sich für Sportler bzw. Athleten mit erhöhtem Proteinbedarf. Das Produkt enthält keine Laktose, keine Transfette, sowie keinen Zucker und weist somit eine hohe Verträglichkeit auf.

ISO Whey ZERO von Biotech USA

ISO Whey ZERO von Biotech USA

Iso Whey Zero wurde für Sportler konzipiert, deren Ziel der Zugewinn oder die Erhaltung von Muskelmasse ist.  Ein Löffel (25g) beinhaltet 22 g Protein, wovon 4.9 g BCAA (verzweigte Aminosäuren) sind.  Die Nährwerte lassen sich durchaus zeigen: Fett- und Kohlenhydratgehalt sind sehr gering (< 1g pro Löffel) und pro Portion enthält das Protein gerade Mal 94 Kalorien.

Biotech USA Iso Whey Zero – Geschmack, Löslichkeit & Preis

Die Löslichkeit des Iso Whey Zero in Wasser ist ausgezeichnet und der Shake weist nach dem Genuss keine Rückstände auf. Bezüglich des Geschmacks lässt das Protein keine Wünsche offen: von herkömmlichen Schokolade oder Vanille bis hin zu exotischen Ananas-Mango, Kokosnuss oder Tiramisu ist das Iso Whey Zero insgesamt in 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügbar.

Ein 500g-Beutel ist im Sportbenzin Shop für 21.55 CHF erhältlich. Biotech Iso Whey Zero weist somit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf.

Ich persönlich bin durchaus überzeugt von diesem Produkt und empfehle es folgenden Zielgruppen:

  • Kraftsportler, welche Muskeln aufbauen möchten
  • Athleten, welche die Regeneration nach Krafttrainingseinheiten fördern möchten
  • Personen, welche Mühe haben den täglichen Proteinkonsum über die Ernährung zu decken
  • Bodybuilder und Freizeitsportler, welche einen tiefen Körperfettanteil erreichen möchten
  • Männen und Frauen, welche abnehmen möchten und einen feinen Proteinshake in die Diät einbauen wollen

Hol dir jetzt das Biotech USA Iso Whey Zero im Sportbenzin Onlineshop:
https://www.sportbenzin.ch/shop/de/biotech-usa/iso-whey-zero/

 

 

Martin Blättler

Veröffentlicht von Martin Blättler

Fitness Enthusiast, Coach, Personal Trainer - www.gymperformance.ch